• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR DEINE LEGO ID

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Kennt das Jemand ?( oder will da jemand fischen gehen

WIR HABEN DIE NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR DEINE LEGO ID AKTUALISIERT.


Hallo xxxxxx
Sie erhalten diese E-Mail, da wir unsere Nutzungsbedingungen für Ihre LEGO ID aktualisiert haben und wir bemerkt haben, dass Sie diese noch nicht gelesen und akzeptiert haben.
Im Folgenden die wichtigsten Änderungen:
• Der Benutzername darf nicht diskriminierend, unmoralisch oder anderweitig anstößig sein und darf keinen Namen enthalten.
• Es besteht die Möglichkeit, mit anderen LEGO ID-Benutzern zu chatten oder zu spielen – jedoch unter Moderation eines LEGO Mitarbeiters.
• Es können auch Spiele anderer Plattformen gespielt werden, die nicht von der LEGO Group betrieben werden. Diese Plattformen müssen jedoch den LEGO Standards entsprechen. Zur Validierung wird nur der Benutzername weitergegeben.
Wir haben unsere Nutzungsbedingungen angepasst, damit die Benutzer auch zukünftig in den Genuss all unserer neuen Erfahrung kommen, zum Beispiel das gemeinsame Spielen mit Freunden auf LEGO.com.
Wenn Sie die neuen Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren möchten, werden sie zukünftig das LEGO.com Erlebnis nicht vollständig nutzen können.
Bitte lesen Sie die untenstehenden neuen Nutzungsbedingungen der LEGO ID sorgfältig durch und akzeptieren Sie diese durch Anklicken des Links am Ende dieser Nachricht.
LEGO ID-Nutzungsbedingungen
Aktualisiert: 1. August 2014
Was ist ein LEGO ID-Konto?
Eine LEGO ID ist ein Benutzerprofil, das auf der LEGO.com Webseite, über eine LEGO App oder eine andere LEGO Spiele-Plattform erstellt wurde. Ihre LEGO ID enthält Ihre persönlichen Details. So können Sie einfach und sicher identifiziert werden. Sie können Ihre LEGO ID für verschiedene LEGO Anwendungen online auf LEGO.com, in LEGO Apps oder für andere digitale Produkte der LEGO Group verwenden.
Alle digitalen LEGO Anwendungen, für die Sie Ihre LEGO ID verwenden können, werden auf LEGO.com beschrieben. Wir empfehlen Ihnen, diese Webseite vor Erstellung eines LEGO ID-Kontos zu besuchen.
Wofür kann Ihr LEGO ID-Konto verwendet werden?
Wenn Sie Ihr LEGO ID-Konto erstellt haben, können Sie es für alle Anwendungen auf LEGO.com, LEGO Apps und andere LEGO Spiele Plattformen verwenden, für die eine Anmeldung erforderlich ist:
Kreieren & Teilen
Nehmen Sie auf LEGO.com Kontakt mit anderen LEGO Fans auf und tauschen Sie sich in unseren Nachrichtenforen über Ihre Ideen und Meinungen aus (es gelten möglicherweise zusätzliche Bedingungen).
Laden Sie Bilder/Videos Ihrer Modelle in die Bildergalerie hoch.
Nehmen Sie an Wettbewerben teil (es gelten möglicherweise zusätzliche Bedingungen).
Nehmen Sie an weiteren spannenden Ereignissen teil und erleben Sie, wie sich die LEGO Webseite verändert und wächst.
Werden Sie LEGO Club Mitglied (es gelten möglicherweise zusätzliche Bedingungen).
Spiele
Spielen Sie Online-Spiele (es gelten möglicherweise zusätzliche Bedingungen).
Chat und Multi-Player-Spiele (überwacht von Mitarbeitern der LEGO Group – es gelten möglicherweise zusätzliche Bedingungen)
Spiele auf anderen Plattformen, die nicht von der LEGO Group betrieben werden (lediglich Ihre Benutzernamen werden zu Verifizierungszwecken weitergegeben und die Plattform muss den LEGO Standards entsprechen)
LEGO Community (Mindestalter 13 Jahre)
Werden Sie Teil der ReBrick und LEGO Ideas Communities (es gelten möglicherweise zusätzliche Bedingungen).
Shop (Erwachsene)
Profitieren Sie von einem schnellen und einfachen Einkaufserlebnis.
Verfolgen Sie den Status Ihrer aktuellen Bestellungen und behalten Sie den Überblick über frühere Transaktionen.
Erfahren Sie alles über die neuesten Angebote und Sonderaktionen.
Werden Sie Mitglied beim LEGO VIP-Programm, sammeln Sie Punkte und erhalten Sie Informationen über exklusive VIP-Angebote und -Aktionen (es gelten möglicherweise zusätzliche Bedingungen).
Wer kann ein LEGO ID-Konto erstellen?
Kinder können ebenso wie Erwachsene ein kostenloses LEGO ID-Konto erstellen.
Die Sicherheit von Kindern im Internet ist der LEGO Gruppe eines der wichtigsten Anliegen. Deshalb werden Kinder auch gebeten, die E-Mail-Adresse eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten anzugeben. Der Elternteil oder Erziehungsberechtigte erhält dann eine E-Mail mit dem Aktivierungslink für das LEGO ID-Konto und wird dann gebeten, dieses zu aktivieren.
Für den Elternteil oder Erziehungsberechtigten ist es wichtig zu verstehen, wie sein Kind die Anwendungen auf LEGO.com, in den LEGO Apps oder auf anderen LEGO Spiele Plattformen verwendet. Wir empfehlen deshalb, dass der Elternteil oder Erziehungsberechtigte die Anwendungen gemeinsam mit seinem Kind ausprobiert und gegebenenfalls noch zusätzliche Richtlinien vereinbart werden.
Welche Informationen werden für ein LEGO ID-Konto benötigt?
Wenn Sie ein LEGO ID-Konto erstellen, benötigen wir persönliche Angaben wie beispielsweise E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Land und Geschlecht.
Über die E-Mail-Adresse erhalten Sie gegebenenfalls konto- und systembezogene Informationen.

Sie werden eventuell nach weiteren persönlichen Details (z. B. Lieblingsfarbe, -essen, -musik etc.) für Ihr Profil gefragt, das Sie somit akzeptieren. Mithilfe dieser Informationen möchten wir Ihnen ein zufriedenstellendes und angemessenes Online-Erlebnis ermöglichen.
Sie dürfen nicht Ihren Namen als Benutzernamen verwenden.
Unsere Datenschutzrichtlinien sind ein integrierter Bestandteil dieser Nutzungsbedingungen.
Akzeptieren der LEGO ID-Nutzungsbedingungen
Als Inhaber eines LEGO ID-Kontos müssen Sie Folgendes akzeptieren:
1) Ein LEGO ID-Konto ermöglicht es Ihnen und/oder Ihrem Kind, die LEGO ID wie oben beschrieben zu verwenden.
2) Benutzernamen dürfen nicht diskriminierend, unmoralisch oder anderweitig anstößig sein und dürfen keinen Namen enthalten.
3) Hochgeladenes Material darf nicht illegal oder irreführend sein oder die Rechte anderer verletzen.
4) Spiele, Nachrichtenforen oder E-Mail-Formulare auf LEGO.com oder in LEGO Apps dürfen nicht missbraucht oder manipuliert werden.
5) Sie haben akzeptiert, dass Ihr Kind an LEGO Wettbewerben teilnehmen darf. Wir senden Ihnen eine Nachricht über die Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs und geben Ihnen die Möglichkeit, diese abzulehnen.
6) Bei Verwendung der LEGO Anwendungen müssen diese Richtlinien sowie das LEGO ID-Versprechen befolgen.
Verletzungen der oben genannten Richtlinien können, in schwerwiegenden Fällen, zu einer Sperrung, einer Aufhebung der Mitgliedschaftsvorteile oder der Löschung eines LEGO ID-Kontos führen. Der Widerruf der Mitgliedschaftsvorteile kann den Verlust von gesammelten Punkten, einen Statusverlust, den Verlust des Zugangs zu bereits bezahlten Dienstleistungen wie bspw. Spielen oder die Kündigung der LEGO Club Mitgliedschaft beinhalten. Sie sollten sich mit den Richtlinien vertraut machen, die für die jeweiligen LEGO Anwendungen zutreffend sind.
Wie aktualisiere/lösche ich ein LEGO ID-Konto?
Ihre persönlichen Angaben können über Ihr LEGO ID-Konto jederzeit aktualisiert werden. Geburtsdatum und Geschlecht können aus rechtlichen Gründen nicht geändert werden und die E-Mail-Adresse des Elternteils oder Erziehungsberechtigten kann nur über eine Kontaktaufnahme zum Kundenservice geändert werden.
Ein LEGO ID-Konto kann jederzeit von der Person gelöscht werden, die es erstellt hat. Wenn das Konto über einen Geldwert verfügt, können im Zusammenhang mit der Löschung zusätzliche Anforderungen entstehen.
Wie können wir die Nutzungsbedingungen Ihres LEGO ID-Kontos ändern?
Wenn man die schnelle Entwicklung neuer Anwendungen auf LEGO.com, anderen sicheren Webseiten und in LEGO Apps berücksichtigt, kann es sein, dass wir die Nutzungsbedingungen anpassen müssen.
Natürlich werden Sie über jegliche Änderungen der Nutzungsbedingungen per E-Mail oder bei Anmeldung bei Ihrem LEGO ID-Konto informiert. Wenn Sie die neuen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren können, sollten Sie uns das mitteilen.
Datum des Inkrafttretens: 1. August 2014
Wenn Sie die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: :/
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

"Inkrafttreten: 1. August 2014"

Das ist ja schon ein wenig her. ?(

Ich habe keine solche Mail bekommen. Kann mich aber auch nicht erinnern letztes Jahr so etwas zugestimmt zu haben.
Klingel doch mal bei LEGO durch.

MfG

BoB
 

jomasi

Neumitglied
Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
0
Bei mir ist die Mail auch eben eingetroffen, bin auch skeptisch ;(
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Ich hab (noch) nichts bekommen!
Wie lautet denn die Emailadresse des Absenders? Vll. kann man ja daran erkennen, ob es wirklich von Lego ist (ich denk da so an eine IP-Search im Posteingang, zB. mittels Whois, oder taugt das net viel?)!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Der Flo schrieb:
Absender ist:
noreply@account.lego.com

.... unverzüglich löschen ... :whistling:

Alles mit @noreply ...ist Spam .. , wirklich alles . Bei Fragen Google ......


MFG Maxe
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Der Flo schrieb:
Absender ist:
noreply@account.lego.com

Die Bestätigungsmail kam von:
LEGO ID account@Lego.com

oh mann hoffentlich habe ich mir nix eingefangen :(

Hm, normalerweise kommen solche Mails von Lego unter "no-reply@lego.com", also mit Bindestrich zwischen no und reply!
So eine Mail hab ich jetzt mal mit dem Quelltext aus Thunderbird in Whois überprüft (da stehen einige IP-Adressen drin, und bei einer kommt "IP Location
Denmark Vejle Lego A/s")
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Habe die Mail auch bekommen. Aber noch nicht bestätigt weil ich mir nicht sicher bin.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Vielleicht hat einer den Lego-Server gehackt... letzte Woche wurde ja schon BrickLink.com gehackt, da gab es doch auch so komische Mails.
 
F

FETT

Guest
wolfs-max schrieb:
Alles mit @noreply ...ist Spam .. , wirklich alles . Bei Fragen Google ......

Sorry 2 Fehler.
1. noreply@ nicht @noreply zwei komplett verschiedene Dinge
2. ist nicht alles was von noreply@ kommt spam, definitiv nicht.
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
noreply@ ist eine gängige Absenderangabe, die i.d.R. einfach aussagt, dass direkte Antworten auf diese Email nicht beachtet bzw bearbeitet werden. Die Domain-Angabe hinter dem @ ist entscheidend, ob Spam o.ä.

btw, ich hab eine solche Email bisher nicht erhalten.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Mail-Absender können leicht gefälscht werden. Interessanter ist daher auf welch URL der Link am Ende der Mail zeigt.
Schaut doch mal nach - ABER NICHT ANKLICKEN! - wohin denn der Link hinter "Wenn Sie die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:" zeigt.

Bitte nicht blenden lassen von dem was als sichtbarer Text in der Mail steht. Entscheidend ist der "href" im Quelltext. Bei meinem Email-Programm wird mir die Link-Adresse angezeigt, wenn ich mit der Maus über den Link fahre (aber nicht klicke!). Dann wird das Linkziel unten am Fenster eingeblendet.

Beispiel:
Code:
<a href="http://www.boesephishingsite.com">www.guteseite.de</a>
wird zu:
www.guteseite.de

Wenn man mit der Maus über dieses Beispiel fährt, wird je nach Browser die wahre URL am Fensterrand eingeblendet.


Aber nochmal aufpassen: Man kann die Ziel-URL noch weiter verschleiern.
Code:
<a href="http://www.guteseite.de:Nutzungsbedingungen-bestaetigen-fuer-Benutzer-ID@boesephishingsite.com">www.guteseite.de</a>
wird zu:
www.guteseite.de

Hier wird eine Funktion, die eigentlich dazu da ist Zugangsdaten in einer URL mitzuschicken, dazu missbraucht um den Anschein zu erwecken der Link ginge zu www.guteseite.de, tatsächlich zeigt aber auch dieser Link auf "boesephishingsite.com"!


Ich hoffe, ich konnte helfen und mein Erklärung sorgt nicht für zusätzliche Verwirrung. ;)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich habe gestern diese Mail auch bekommen.
Wie jetzt damit verfahren?
Hat mal jemand bei Lego angefragt?
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also, ich als Danger-Seeker habe das jetzt doch mal probiert...

Durch Anklicken des Buttons landet man definitv auf einem Server der Firma Lego, nämlich hier: https://account2.lego.com

Dann wird man auf französisch begrüßt... 8o
"Nous vous sommes reconnaissants d'avoir accepté les nouvelles conditions générales d'utilisation.
Vous pouvez consulter l'intégralité des conditions générales d'utilisation ci-dessous."

Die Nutzungsbedingungen werden auf Deutsch noch einmal angezeigt.

Und auf der Seite ist ein weiter Button welcher einem dann nach http://www.lego.com/de-de weiterleitet.

Meiner Meinung nach nix Schlimmes, keine Viren, Trojaner oder ähnliches - wahrscheinlich ein interner Systemfehler bei Lego selbst, welcher versehentlich Mail verschickt oder irgendwelche Kundendaten zurückgesetzt hat.
Das Lego nicht die beste IT-Abteilung hat, hat man jetzt schon öfters gemerkt...
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
ich habe diese E-Mail dreimal bekommen.

Gruß

Jochen
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es in der Mail (die auch bekommen und nicht geklickt habe) um die Nutzungsbedingungen auf Lego.com gehen.
Ich werde nicht in der Mail auf irgendeinen Link klicken!
Wenn ich die Nutzungsbedingungen wirklich neu bestätigen muss, sollte mich die Webseite lego.com beim dortigen Einloggen darauf aufmerksam machen. Und dann werde ich dort und auch nur dort die Nutzungsbedingungen bestätigen.
Wenn Lego so ungeschickt ist, und die Neubestätigung nur über mail macht und nicht auf der Webseite werde ich nichts bestätigen.
Da müssen die doch mit rechnen!
Seriöse (naja, paypal oder ebay) Webseiten fordern bei der Änderung von Nutzungsbedingungen auch die User per mail auf, sich ordentlich einzuloggen und die Bedingungen zu akzeptieren. Ohne link in der Mail.
 
Oben