• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Noch ein neuer sagt Hallo

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
guten Abend liebe Community,

nachdem ich nun schon seit sehr langer Zeit unregistrierter Leser dieses Forums bin, entschloss ich mich dazu, mich auch anzumelden! ;)
Mein Alter ist ein Stück über 30 (momentan) und beheimatet bin ich im schwäbischen Teil Süddeutschlands.

Meine Lego-Vitae liest sich so:
-Technic und Classic Space Fan in den 80ern, also als Kind
- Aufkäufer von Sets, die mir damals gefehlt haben in den frühen 2000ern
- aktuell: immer noch Sammler und Horter der o.g. Themen. Dazu gekommen sind: Modulhäuser, Star Wars und das ein oder andere kleinere Thema.

Ich schaue mir gerne MOCs an und würde mich zu gern einmal selbst wieder an einem versuchen, wenn es die Zeit und Muße erlauben. Ansonsten bin ich aber mit dem Aufbau meiner aktuellen Sets und deren Bewunderung in der Vitrine ganz zufrieden :D

Mit besten Grüßen und der Hoffnung, auch meinen konstruktiven Teil beitragen zu können (auch wenn ich eher lieber lese und seltener schreibe)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier...

Ähnliche Vitae wie bei mir ;) Ich habe mir nur die Aufkäufe gespart, das wäre ein Fass ohne Boden :)

Och, MOCen ist schön, dazu gehören aber Muße und Muse ;)
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
Danke für das herzliche Willkommen :)

Tatsächlich ist es ein Fass ohne Boden, sämtliche Sets, die von Interesse sind, aufzukaufen. Daher muss man (auch bei aktuellen Sets) genau abwägen, was man tatsächlich haben möchte und evtl. Abstriche machen. Glücklicherweise wiederholen sich z.B. im Star Wars Bereich viele Sets nach der Zeit, so dass man entweder nicht noch einmal kaufen müsste oder verpasste Sets nachholen kann.
MOCen kostet sehr viel Zeit, bei mir zumindest...(und ich wills dann gar nicht mehr auseinanderbauen), mein Teilefundus ist auch noch am wachsen. Mal sehen, was die kalten, langen Winterabende hierzu beitragen können.

Mein momentanes Projekt ist ein rebrick vom 10212 Imperial Shuttle UCS. Teile sind nun so weit alle beisammen, nur an der Zeit (möchte am liebsten alles auf einmal dann bauen) hapert es noch :p
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, aber die Zeit ist für mich Entspannung nach dem Beruf...
Das mit dem nicht mehr auseinander bauen kenne ich nur zu gut. Deswegen ist meine Flotte auch so wie sie ist :(
 
Oben