• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neues von Architecture

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Review von Marina Bay Sands 21021 gibt's hier

Leider nur Limeded Edition und in Deutschland nicht zu bekommen :thumbdown:
 
W

whitegenesis

Guest
hätte mich auch gewundert, aber man weiß ja nie wer sich was einfallen lässt :p habe jetzt schon bei ebay de gesehen...aber leider nur von österreichischen Händlern. da ist mir das porto zu teuer -.-
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Habe gerade dem Sommerkatalog 2014 bekommen. Und siehe da: Ab 1. August gibt es auch das 21015 Achitecture Studio für 149 € bei uns in Deutschland. :thumbsup:
Zum Glück habe ich mir noch kein teures Import besorgt.
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Oh ja, vertippt, natürlich das 21050.

Würd mich mal interessieren ob das 200 Seiten starke Buch ins deutsche übersetzt wird.
 
W

whitegenesis

Guest
oh ja ich bin auch froh das ich gewartet habe :D Juhuu. Ich hoffe doch das es übersetzt wird :D
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Good News: das Architecture Set 21050 ist ab sofort für ca. 150 Euro in Europa verfügbar :)
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Neuheiten 2015

21022 Flatiron Building New York
21023 Lincoln Memorial Washington
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Carst0rn schrieb:
Oh ja, vertippt, natürlich das 21050.

Würd mich mal interessieren ob das 200 Seiten starke Buch ins deutsche übersetzt wird.

Vermutlich nix Neues, poste es trotzdem, da es hier noch nicht erwähnt wurde:

Ich hab ein Buch in den Händen (das Set wurde in Österreich im Store gekauft!) und es ist auf Englisch.

By the way: So richtig glücklich bin ich mit dem Buch nicht! Hab mir irgendwie was anderes erwartet!

Carst0rn schrieb:
Neuheiten 2015

21022 Flatiron Building New York
21023 Lincoln Memorial Washington

Und wieder keine Marina Bay Sands 21021..... schön langsam geb ich die Hoffnung auf, dass es im europäischen Raum auf den Markt kommt! Schade drum!
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Soviel ich weiß war das Set auch limitiert und wurde nur in Singapur verkauft - leider! ;( Da würde ich mir keine Hoffnungen machen das es nochmal neu aufgelegt wird.
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Tja schade ist nur, dass dieses streng limitierte Set eine laufende Nummer hat! Und jetzt wird diese 21 in der Sammlung fehlen! Schade drum! Werd mir vermutlich die Einzelteile zulegen, dann hab ich wenigstens den Bau in der Sammlung.

Ehrlich gesagt wäre mir lieber wenn TLG solchen super raren Sets andere Nummern vergeben würde - dann sind sie sofort als solche erkennbar, wie z.B. das LEGO Haus 4000010
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Ja das ist ärgerlich. Hast du Hancock Center und Sungnymun ? Die sind mittlerweile ja auch nur noch für Mondpreise zu haben, wobei bei weitem nicht so schlimm wie bei Marina Bay.
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Ich hatte das Glück, dass ich von Anbeginn der Reihe gesammelt habe! Somit hab ich derzeit alle Sets von 21000 bis 21020 inklusive 21050.

Ja, der Wahnsinn wie viel die Teile kosten!
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Gemeinde, hallo René

kurze Frage von älteren Herren jenseits der 50ig was bitte sind "Confidetial" Bilder?????????
 
F

FETT

Guest
Hi Udo,

confidential Bilder haben eine Wasserzeichen im Bild wo gross draufsteht "CONFIDENTIAL", diese Bilder sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Lego hat auch ein Schreiben veröffentlicht, wo sie darum bitten diese BIlder nicht Öffentlich zugänglich zu machen. Jedoch genau durch dieses Schreiben wird leider die Theorie gestützt Lego selber verbreitet die Bilder um die Leute schon mal im voraus anzufixen. Viele Betreiber der Seiten in Deutschland haben daher Angst vor Sanktionen. Abmahnung usw. sowie das die LUG selbst nicht mehr von Lego unterstützt wird. Daher sind unsere Mods verständlicher Weise dahinterher diese Bilder zu entfernen.
Das denke ich erklärt was es mit diesen ominösen confidential Bilder auf sich hat ;-)
 
Oben