1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Neuerungen in der Hall of Fame

Dieses Thema im Forum "Hall of Fame" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 16. Januar 2017.

  1. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.042
    Vergesst nicht Vorschläge einzureichen, der Januar ist fast rum... :D
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Einiges haben wir auch so schon auf der Liste ;)
     
  3. Dave42

    Dave42 Urgestein

    Registriert seit:
    09. Jan. 2014
    Beiträge:
    679
    Die wahl ist alles andere als einfach, was an der hohen quali der MOC´s liegt.
    nicht 1/100stel secunde mußte ich darüber nachdenken ob Moc´s von Mod´s
    in die HoF dürfen - die frage allein finde ich schon anmassend ; oder traut
    hier irgendjemand auchnur einem MOD machtmissbrauch zu ?
    Wenn ich mich recht entsinne kam auch Klaus mal in die HoF - mit seiner achterbahn.
    Meinen dank an die Mod´s - leute fühlt euch nicht wie DVD´s ;)
     
  4. ... stimme @FETT auch zu .. :whistling: Für die Hall of Fame nicht ausreichend die Mocs.. Sehen zwar gut aus aber nix für die Hall ..

    MFG Maxe
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Dann gib keine Stimme ab, Maxe.
    Niemand zwingt dich.

    Andere sehen es aber anders, was man ja an der bisherigen Abstimmung sehen kann.

    Und nun, weitermachen....

    Gruß Rene
     
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.962
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Das hier bei der HoF-Modell-Vorauswahl ausser der COMET kein HoF würdiges LEGO-Modell dabei ist kann ich so nicht im Raum stehen lassen, ich finde schon das durchaus das ein oder andere Modell auch eine Chance auf die HoF verdient hat :thumbup: .
    Leider kann man nur ein Modell wählen und deswegen wünsche ich allen viel GLÜCK :thumbsup: , wir werden sehen wer das Rennen macht ;) .


    Gruß

    Michael
     
  7. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    ich weis nicht wie ihr HoF-würdig definiert aber für mich sind das alles klasse MOCs und das beste davon hat es mMn verdient in der HoF zu stehen denn genau das ist doch die Hof: das Beste vom Besten und absofort eben das Beste aus diesem Monat ;)
     
  8. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    747
    Geschlecht:
    weiblich
    In dem Fall fänd ich es gut, wenn es in der Umfrage zukünftig noch die Auswahl "keines der genannten Modelle" gäbe.
    Aber das ist nur ein Vorschlag. Mir gefällt der neue Modus für die Hall of Fame.
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Ich frag mich grad wo bei Einigen der Anspruch liegt, Todesstern in Originalgröße? Funktionierender Atomreaktor??? Reib mir grad die Augen, Bevor ich noch mehr sag, sag ich nur Besser machen, ich ziehe meinen Hut vor jedem der Vorschläge.
     
  10. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.963
    Geschlecht:
    männlich
    eine kleine Anmerkung:

    Hut ab vor allen die sich trotz solcher Diskussionen weiterhin trauen MOCs und MODs zu präsentieren!
    Lasst Euch nicht den Spaß nehmen!!
     
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Danke Thomas, genau das dachte ich mir auch, hab es nur nicht ausgesprochen.
     
  12. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Also ich für meinen Teil wäre schon etwas enttäuscht, wenn ich ein mMn klasse MOC gebaut habe das es dann auch in die Auswahl für die HoF schafft und dann wird es so runtergemacht
    just my 2 cents
     
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.251
    Danke Thomas!
     
  14. .. völlig falsch verstanden ... Hier werden die Mocs nicht zerredet .. , das ist totaler Quatsch ..

    Nur : die Hall of Fame .. ist das beste vom besten .. besser geht kaum ..
    Der Titel ist einfach falsch , das ist gemeint und nicht die Mocs selber ..
    Baue ja auch Mocs , aber die sind bei weitem nicht gut genug für die Hall of Fame . Das weiß ich selber . So toll bauen kann ich nämlich gar nicht .. Andere sehr wenige dagegen sehr wohl ... :!: Das ist meine persönliche Meinung dazu ..

    MFG Maxe
     
  15. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Unser Problem ist einfach wie schon oft geschrieben, es kann nicht jedem Recht gemacht werden, die Änderung gab es ja nur deshalb weil von Vielen Seiten immer Vorwürfe gekommen sind es sei Undurchsichtig und nicht nachvollziehbar, jetzt ist Alles ganz Glasklar und nachvollziehbar, trotzdem passt es nicht, was sollen wir machen?????
     
  16. Vorschlag für einen einfachen neuen Namen :

    .................................................... Super MOC IDEE des Monats ................................ ..............................

    Da darf alles rein ohne wenn und aber .. Sollte dann ein Bau so gut sein kann er immer noch in die Hall of Fame . Was haltet Ihr davon ?? Der Rest ist übrigens total in Ordnung .. , danke dafür ..

    MFG Maxe
     
  17. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Also ich bin auch irgendwie für eine Umbenennung, denn in eine Ruhmeshalle (immer diese misbrauchten Begriffe im deutschen :( ) sollten unr ausergewöhliche Dinge. Stellt euch mal vor es gäbe im Filmbereich das selber das wäre so es würde es jeden Monat die Oscars geben und ich glaube das wäre nicht so toll. Trotzdem wäre eine Wahl zum Schauspieler des Monats interessant. Und in die Rock'n'Roll hall of Fame kommt auch nicht jede Rockband rein von daher bin ich da auch für strenge Regeln bzw. es muss eine besondere Lesitung sein es müsste dafür also ein Mindestmaß her.
     
  18. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Für mich klingt es so wie es aktuell Gedacht ist eher nach MdM (Moc des Monats) aus dem 1000 Steine Forum, als wie nach HoF. Da muss ich den meisten schon recht geben, dass die HoF schon etwas ganz besonderes ist. Muss aber auch zugeben, dass ich selbst keine Ahnung imom habe, wie man es besser machen könnte :/
     
  19. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    896
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Ich glaube kaum, dass irgendjemand MOCs baut nur um in die HoF zu kommen. Man baut, weil man Spaß daran hat
    und wenn dann doch was davon HoF-würdig ist, freut man sich.

    Stellt sich die Frage, wann ist ein MOC HoF-würdig ?
    Reicht es, wenn es geil ist, oder muss es superduper sein, oder oberaffenhammermäßig ?
    Oder muss es groß, größer oder am größten sein ?

    Ich könnte das nicht beantworten und ich denken sonst auch niemand.
    Ganz einfach, weil man ein kreatives Bauwerk nicht in verschiedenen Maßstäben definieren kann.

    Eine Beurteilung eines MOCs ist größtenteils sehr Subjektiv.
    Es hängt von persönlichen Interessensgebieten, Vorstellungen und Einstellungen.... ab.
    Der eine findet es super, der andere langweilig, das ist doch eigentlich ganz normal, oder ?

    Ich habe mir gestern die HoF mal angeschaut. Und ganz ehrlich, da war einiges dabei, wo ich mir gedacht
    habe : Was hat das in der HoF verloren ?
    Andere fanden es aber klasse und haben es reingesetzt. Was solls ? Nur weil es mir nicht gefällt darf es anderen nicht
    auch nicht gefallen ? Ganz sicher falsch.



    Bei der Umfrage entscheidet die Mehrheit. Und wenn die Mehrheit denkt, das ein MOC HoF-würdig ist,
    dann ist es so.
    Allerdings muss ich fairerweise auch sagen, ein Abstimmungspunkt "Keines davon" könnte auch von Vorteil sein.
    Denn wenn die Mehrheit denkt, keines der MoCs ist würdig für die HoF, dann ist es eben so und sollte akzeptiert
    werden.

    Abschließend : Man kann es nicht allen recht machen. Es gibt immer welche, die was auszusetzen haben.
    Aber solange das Missfallen sachlich und vernünft dargestellt wird, mit respektvollen Ton diskutiert wird,
    ist für mich alles in Butter.


    PS: Einen längeren Text mit dem Tablet schreiben, ist immer noch mehr als eine Qual.
     
  20. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.990
    Geschlecht:
    männlich
    da muss ich mich @markmuel anschließen... ich kann nicht genau sagen wie es füher so in der HOF war aber ich finde es so wie es jetzt ist ganz gut... den Vorschlag noch ein abtimmpunk "keins davon" zu machen finde ich gut und dann kann doch jeder entscheiden wie er es haben möchte. man könnte ja auch sagen das man nur alle viertel Jahr eine Abstimmung macht und da eben nur die "Besten" Modelle aus dem Viertel Jahr zur Auswahl stellt.
     
  1. Neuerungen in der Hall of Fame | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden