• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neue Monorail in 2015

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Kommt jetzt doch ne neue Monorail in 2015 ?

Gerüchte HIER und DA

Astronaut Starter Set (60077)
Landing Craft (6007:cool1:
Shuttle Transport (60079)
Space Station (60080)
Scuba Scooter (60090) – $6.99
Deep Sea Research Starter Set (60091) – $9.99
Deep Sea Submarine (60092) – $39.99
Deep Sea Helicopter (60093) – $49.99
Deep Sea Research Vessel (60095)
Special Edition (60097)
Metro MDP – (6009:cool1:
2015 Advent Calendar (60099) – $29.99

Update: demitri over on Eurobricks has provided a list of sets which sound more official but confirms what J2G had.

City Space Port
Space Starter Set (60077)
Utility Shuttle (6007:cool1:
Training Jet Transporter (60079)
Spaceport (60080)

Exploration  
Deep Sea Scuba Scooter (60090)
Deep Sea Starter Set (60091)
Deep Sea Submarine (60092)
Deep Sea Helicopter (60093)
Deep Sea Exploration Vessel (60095)
- See more at: http://www.thebrickfan.com/lego-city-summer-2015-set-rumors/#sthash.e5LSoCN4.dpuf

Was soll man davon halten? Meinungen?
:D
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Danke für Setliste incl. der Quellen!

Ich persönlich kann mir eine Monorail im Citythema nicht vorstellen, dafür ist der Absatzmarkt in der Hauptzielgruppe wahrscheinlich viel zu klein. Selbst zu Hochzeiten der Transrapid war die Monorail in den 80ern kein Selbstläufer. Aber wer weiß ...

Ende Januar werden wir mit der Nürnberger Spielwarenmesse vermutlich schlauer sein, wenn bis dahin noch keine Bilder geleaked sind dann spätestens mit der NewYork Toy Fair Mitte Februar.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hätte da Nix dagegen, habe ja mit dem Gedanken gespielt mir für meine City ne kleine Monorail zusammen zu kaufen, werde nun auf alle Fälle damit etwas warten bis es da Gewissheit gibt, da ich nicht sammeln will ist mir ne Neue natürlich lieber (wenn sie nach was aussieht).
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Danke für die Liste.
Auf das Space-Thema bin ich - als alter Classic-Space-Fan - sehr gespannt.
Monorail interessiert mich null, aber schön für die Enthusiasten wenn es denn so kommt. Da freut sich der Teile-Markt.

(Ich hab mal im ersten Beitrag, die Smilies abgeschaltet, damit ":cool1:" nicht automatisch umgewandelt wird)
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Hat aber die gleiche Nummer wie das Metro Set das oben genannt wurde...

Metro MDP – ( 60098 )

60098 6-12 Heavy-Haul Train Novelty

Daher vermute ich das es eher das Metro Set wird, da ein Güterzug ja frisch heraus gekommen ist.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
capatk schrieb:
60098 6-12 Heavy-Haul Train Novelty

Interessant, was sich dahinter verbergen könnte:
Novelty war anscheinend eine frühe Dampflokomotive, die am legendären Lokomotiven-Rennen von Rainhill teilgenommen hat.

220px-Novelty_Verkehrsmuseum_Nuernberg_12092010_side_view.JPG


Bildquelle.

Schauen wir mal :cool1:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
pet-tho schrieb:
Na Sowas wie die Dampfmaschine brauch ich nicht. ;(

... ich auch nicht . Denke auch mal es wird keine ... , sondern ein eher schwerer Güterzug ... , freu :thumbsup:

MFG :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schwerlastzug wäre ok, evtl. kommt ja Rene`s Zug in Serie, den kauf ich mir dann. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Bzgl: Novelty:

Bei EB wird erklärt, dass es einfach nur die Bezeichnung für neue Sets ist.

To remove the speculation "Novelty" is a Status reference to New Sets being released in 2015, 2014 sets being retained are marked as Carryover and sets being discontinued are given a Status of Outgoing. Apologies for Confusion as I just copied a portion of a Sales and Marketing Spreadsheet.

And the Price is the Same as 60052 Cargo Train on the List

Preis also 180€?

Und bzgl MDP hier noch etwas:

cimddwc, on 08 January 2015 - 03:02 PM, said:
So "Metro MDP" has now become "Heavy-Haul Train" for this set number. Hmm, interesting...

The former source was apparently a Czech shop, where does the new name come from?

The former source was from... well, yours truly. Not the Czech shop.

The new source is the 2H 2015 release manifest from LEGO.
 
Oben