• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neue limitierte Minifigures, exklusiv nur bei Toys'R'Us

ProfBrick

Mitglied
Registriert
6 Mai 2016
Beiträge
60
Da gebe ich mein Geld lieber für andere Sets aus :(
Schade, im ersten Moment fand ich es interessant...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Meine 2 Sets sind auch heute gekommen. Aber ich muß ehrlich sagen als ich sie in der Hand hatte kam dann doch irgendwie die Ernüchterung...
Irgendwie wars dann doch nicht so dolle als ich sie live gesehen habe. Im Nachhinein echt nicht prickelnd.

3mal dürft ihr raten was damit passiert ist.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
awabricks schrieb:
Meine 2 Sets sind auch heute gekommen. Aber ich muß ehrlich sagen als ich sie in der Hand hatte kam dann doch irgendwie die Ernüchterung...
Irgendwie wars dann doch nicht so dolle als ich sie live gesehen habe. Im Nachhinein echt nicht prickelnd.

3mal dürft ihr raten was damit passiert ist.
Zurückgeschickt, gibt ja Rücktrittsrecht beim Onlinekauf ;)
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Ich mag die Zusammenstellung, nur Instrumente fehlen. ;)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=zT1a7Si75E8[/media]
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Es gibt die zweite Box zu kaufen, diesmal auf zwei Stück pro Kunde limitiert.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Die 2. Auflage finde ich pers. noch besch...eidener.
Der König mit den schwarzen Händen... kann man machen, muss man nicht...
Luke Skywalker mit Elvis-Perücke
Frau mit Kettenhemd und Rock... is klar... farblich auch schön aus der Restekiste rausgesucht!
Indiana Jones für Arme war auch wohl noch auf Lager?
Nää... aber am Ende alles Geschmaxxsache! <X
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Da es die NUR online gibt und sie nicht in den Filialen abgeholt werden können, fallen sie eh weg für mich.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Würde mich auch mal interessieren, welche Auflage die eigentlich haben. Oft ist "limited" ja ziemlicher Schmuh, aber hier scheint's ja doch eine wirklich überschaubare Stückzahl zu sein.

Immerhin, bin heute früh genug aufgestanden :D
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Wie schon geschrieben, mein Fall waren sie ja irgendwie nicht.
(Ein Zubehör-Teil für vier(!) Figuren, Optik/Zusammenstellung zu dem Preis usw.)

Aber wenn die so schnell ausverkauft sind, obwohl nicht mal alle von den Figruen Sets begeistert waren, lässt schon auf eine sehr geringe Auflage schließen. Vor allem, da nicht mal die Märkte welche bekommen.

Aber schön, dass es für Toysrus dann wohl ein Erfolg sein muß. Dann sind sie hoffentlich hier in Deutschland nicht abgeschreckt und in Zukunft auch weiter für solche Aktionen offen. In den USA gab es doch auch mal die Mini-Modular Sets zu so einer Aktion bei Toysrus... (Bricktober) Bei uns ja leider nicht...
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Die Häuser waren aber auch richtig cool und waren vorallem auch kompatibel zum Set 10230. Allein deswegen schon nicht verständlich das die hier nicht erschienen sind...
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Omega Stone schrieb:
... In den USA gab es doch auch mal die Mini-Modular Sets zu so einer Aktion bei Toysrus... (Bricktober) ...

Stimmt, die waren / sind wirklich putzig, dagegen sind die Figuren an sich relativ "langweilig". Na, vielleicht haben wir ja mal Glück, dass sie irgendwann auch hierzulande auf eine Idee à la Minihäuser o.ä. kommen.
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
awabricks schrieb:
Die Häuser waren aber auch richtig cool und waren vorallem auch kompatibel zum Set 10230. Allein deswegen schon nicht verständlich das die hier nicht erschienen sind...

Bist Du sicher? M.W. sind die kleiner.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
GT-Pro schrieb:
Bist Du sicher? M.W. sind die kleiner.

Hallo,

die 4 Häuser von 2014 waren kleiner, erste Reihe auf dem Bild.
Die 4 Häuser von 2015 sind dann etwas gewachsen, 2 Reihe im Bild, und passen besser zu den anderen Mini Häusern.
Wo ich die Original 10230 Häuser gelassen habe, muss ich erst noch suchen. Daher habe ich meine sonstigen Mini Häuser zum Vergleich genommen.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • MiniModular.JPG
    MiniModular.JPG
    834,6 KB · Aufrufe: 55

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Indy Brick schrieb:
das dritte set ist auch schon wieder weg

Ja, das ging diesmal wieder richtig schnell; nachts (oder frühmorgens, je nach Sichtweise ;-) - gg. 2 Uhr) hatte ich aus Jux mal geschaut, da war der Artikel zwar gelistet, aber nicht bestellbar. Um halb neun morgens war er verfügbar und bestellbar. Und um 10.15 nochmal geschaut, da waren sie schon wieder weg. Entweder haben sie davon wirklich nur ein paar (100-200) Einheiten, oder ich unterschätze den Run / oder generellen Kundenschwung bei TRU.

Gruß

Cris
 
Oben