• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
... heute eingetroffen, die waren kurz zu haben via S&T:

upload_2021-6-16_14-8-1.png

Zu finden über Teilenummer #6337918, zum Tütenpreis von 1,26€.
Geliefert als Teilenummer #6352800, zum Tütenpreis von 1,37€.

Folgende Buchstaben sind enthalten:

upload_2021-6-16_14-12-33.png
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
Ist die Verteilung in allen Tüten gleich ?

Kannst du das mal verifizieren?

:laugh:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Ist die Verteilung in allen Tüten gleich ?

Jetzt weisst Du ja schon selbst, dass die Tüten identisch sind :)
Ist technsch auch erklärbar: Die Dinger werden direkt nach dem Spritzvorgang an Ort und Stelle bedruckt und direkt eingetütet.
Es landen also keine Einzelteile in Sortierboxen die wieder zusammengeführt werden müssen.

@Lexa : Wurde bei Deiner Bestellung auch die Teilenummer bzw der Preis geswitcht?
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
hast du das irgendwo gesehen, dass die das so machen?

Also quasi am Giessast noch zusammen lassen und bedrucken und dann abmachen und eintüten, also quasi...


@tsi ja, wurde auch getauscht...aber aktuell habe ich die neue Nummer nicht mehr bei S&T gesehen

Ich dachte wegen der blöden Verteilung des F's , wenn ungleichmäßig, hätte ich die Tüten halt durchgewühlt, ob irgendwo vielleicht 4 F drin sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
Yip, Fabrikbesichtigung in Billund

:cool1:

hmm, entsinne nicht, das die da mal gedruckt haben, als ich da war...ausser Minifigs in der anderen Halle...

Zeit für eine Führung wieder mal, würde ich sagen....aber dieses Mal in Skaerbaek leider nicht im Angebot
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
ich hatte jetzt in einer tatsächlich 3 M und keine W's

guckt noch mal genau hin, könnten auch "E"s sein...

Gerade gibt es die günstigeren und die teuereren nicht. Mal schnell nach den Tieren schauen

Danke für die Info: gleich mal die günstigeren bestellt, wurden aber auch zu den teueren in der Bestellauflistung (auch die Nummer geändert). Egal, ich will die Buchstabenfliesen...

Thomas
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Alles "M" bei mir. Sollte jemand ein reales "W" haben
Hab' ich natürlich nicht. Mein Posting oben war ein ironisch gemeinter Kommentar zu deiner kreativen (und ich vermute mal, von Lego auch so gewollten) Alphabet-Vervollständigung.
Aber vielleicht irren wir uns auch alle, und in Wahrheit ist das die "Hellas-Edition" mit keinem M, keinem W und drei Sigmas... ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Schön ist / war, das die "teuereren" 1x1 Rundfliesen ausverkauft waren als ich bestellte.

Ok ich verstehe, sie haben nur die für 1,36 was auch ok ist vom preis. Das sie es billiger einstellen und "teuerer verkaufen ist doof. Aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Es sind übrigends gerade die 1x5 Plates in "Tan" & "White" & die runden bedruckten 1x1 Buchstaben Tiles erhältlich bei Steine & Teile. :good:

Also zugreifen solange es hat. :drinks:

MfG Daniel.
 
Oben