• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

neue brauchbare Teile von LEGO

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Verstehe das Teil auch nicht so ganz

Ich würde mal wetten, dass die Verwendung als Basis-Platte in den Friends-Cubes und diesen aufklappbaren Troll-... Birnen? wohl der Hauptgrund für die Schaffung dieses Elements sein dürfte.

Im Lamborghini-Set (zu finden im grünen Urus) hätte man auch ganz gut die normalen 2-breiten Brackets verwenden können.
Man hätte vielleicht aus Stabilitätsgründen noch eine zusätzliche 2x6 Platte gebraucht, wo nun im Set umbaute Luft ist, aber funktioniert hätte es.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
725
Gerade bei Promobricks gesehen:



Schade, daß transparent nicht mehr transparent ist.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
725
Hallo,

ja, der Steg ist nicht so schön. Kommt immer drauf an, was man mit diesem Bauteil vorhat. Manchmal sieht es sicher auch ganz gut aus.

Der ist in den anderen Farben auch enthalten, habe gerade nur einen in Pearl Gold zur Hand.
Dieses Bauteil ist jetzt neu, also nicht wie der goldene Brick, Modified 1 x 3 x 2 with Curved Top, sondern Brick, Modified 1 x 4 x 3 with Curved Top. Aber klar, daß der wegen seiner Größe auch diesen Steg braucht.

Mit nicht transparent meinte ich das neue bläulich trübe transparent.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Hallo,

ja, der Steg ist nicht so schön. Kommt immer drauf an, was man mit diesem Bauteil vorhat. Manchmal sieht es sicher auch ganz gut aus.


Dieses Bauteil ist jetzt neu, also nicht wie der goldene Brick, Modified 1 x 3 x 2 with Curved Top, sondern Brick, Modified 1 x 4 x 3 with Curved Top. Aber klar, daß der wegen seiner Größe auch diesen Steg braucht.

Mit nicht transparent meinte ich das neue bläulich trübe transparent.

Hallo Maren,
meinst du das hier?

LG Axel
IMG_20200114_172130.jpg
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Im Endeffekt ja, auch wenn es ihr um die transclear-Teile geht. Die aktuellen durchsichtigen Teile haben alle eine milchige Eintrübung, was man ziemlich krass bei den großen Panels/Bricks sieht, wenn da etwas ältere Teile neben neuen stehen. Hab ich grad erst mit den 6x5er Panels sehen dürfen, die ich zu meinem Vorrat dazubestellt habe. Nicht ganz so schön.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

aus dem Minions Set 75551 gibt es das neue Teil 68568, Platte rund Ecke 3x3 mit Auschnitt 2x2 in blau und gelb.

68568.png
68568.png


Daneben gibt es dann noch den Stein Rund 4x4 mit Einsatz 68325

68325.png


und eine neue Felge 68367 in der Größe 41mmx15mm.

68327.png


Die runde Fliese in 3x3 ist auch neu, gibt es aber nur mit braunen oder grünen Auge.
67095pb002.png
67095pb001.png


Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
83
Ort
NRW bei GE
Oh wie cool ist das mit dem Teil im Bild kompatibel?

lego-30357-Platte-Ecke-Abgerundet

s-l400.jpg
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Davon gehe ich stark aus, da bei Lego normalerweise auf die Kompatiblität geachtet wird.

Gruß
Dieter
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

68568.png


Danke für den Hinweis auf dieses Teil!
... endlich ist eine ordentliche Stabilisierung von Macaroni-Steinen im Kurvenbereich möglich,
... jetzt gerne auch noch als Fliese :)

Schönen Gruß
ThomaS
 
Oben