• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Neuaufbau Lego 8458 B Liver Champion Truck Racer

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi Jungs hab mal den 8458 B neu aufgebaut.
Alle Sichtbaren Noppen-Lochstangen wurden gegen Lochstangen eingetauscht.
Silbere Paneelen sind durch dunkelgraue ersetzt.
Unimog Reifen wurden montiert.

Bilder Sprechen davon mehr.

Momentan bleibt es so, wird aber die Kabine komplett erneuert ohne Luftfederung.
Radstand verlängern.

Frage an euch Stand Modell stehen lassen oder RC Betreiben lassen?

Umbaumaßnahmen, werden nicht jetzt gemacht.
 

Anhänge

  • DSC01241.JPG
    DSC01241.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01240.JPG
    DSC01240.JPG
    342,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSC01238.JPG
    DSC01238.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 49

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
die kann ich auch montieren!

Ich wollte auch mit diesen Rädern es zeigen.

Überlegung war auch noch das ich die 8420 Gelbe Federn einbaue. zumindest hinten.

Ich kann ja auch die Felgen vom 8420 auch dran machen, sind genauso hoch wie die Unimogs Reifen. aber schmäler.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Das ist schon sehr breit genug, meinst du mitm gelben Federungen?

okay, mitm 8458 Orginal Reifen schauts zu breit aus, ist auch am breitersten
Unimog Reifen sind immerhin 26 cm breit.
Mit 8420 Reifen sogar schmäler. aber die Felgen sind dann ein Monster.

die gelben Federung für vorne, da muss ich Einzelradaufhängung an der Achse verbreitern.
So das ich die Federung anmontieren kann. es braucht 3 studs, sonst bei die meinsten federn 1 studs breit.
 
Oben