• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Netzfund: Gigantisches Raumschiff UNSC Spirit of Fire

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Nach mittlerweile mehreren Jahren hat Mark Kelso sein riesiges Raumschiff fertig gestellt. Eine detaillierte Entstehungsgeschichte und Detailbilder findet ihr hier. Ansonsten kann man nur die Bilder bewundern und feststellen welche magische Wirkung solche gigantischen grauen Ungetüme auf einen haben.


UNSC Spirit of Fire von Amhakia auf Flickr


UNSC Spirit of Fire von Amhakia auf Flickr

Ich hoffe ihr seid auch so begeistert :D
Gruß
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke fürs Zeigen....

Staunen und lachen musste ich bei den Daten:

85 Studs hoch
70 Studs breit
297 Studs lang...7 Fuß....krasses Pferd.

Schmunzeln musste ich bei:

Part Count: More than Six
Weight: less than Phipson’s Mom. (wer auch immer diese Mom ist) Eventuell ja modell Howard´s Mom, oder Bertha....

Ein sehr geiles Schiff hat der Herr da gebaut, vor allem hat mir auch gefallen: "This was my personal "There and back again".

Gruß René
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Na dann haben wir uns offensichtlich über die selben Dinge amüsiert :)

Vor allem die Maße sind wirklich beachtlich. Ich habe selbst einmal ein Schiff mit einer Länge von 111 Noppen gebaut, das kam mir schon sehr groß vor. Aber das hier sprengt ja alle Dimensionen. Obwohl der Rekord für ein SHIP beim fast 700 Noppen liegt.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Beeindruckend!

Wie du schon geschrieben hast: Solche "Monster" haben eine wahre Anziehungskraft Also nicht nur im physikalischem Sinne :)

Man sieht einiges auf Ausstellungen, auch an Raumschiffen, aber das hier sprengt schon ziemlich den Rahmen.

MfG

BoB
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Wahnsinn

ich frage mich nur ob das teil steht, liegt, hängt oder vielleicht sogar im raum schwebt ?(
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Sehr beeindruckendes Raumschiff!

Über die gesamte Breite und Länge gut struktuiert.
Die Macher von "Lautlos im Weltraum" und "Star Wars" hätten es seinerzeit garantiert als Modell verwendet...!

Gruß von Micha.

Beinahe gesendet von meinem Panasonic GD-90....
 
S

sunbridge

Guest
wie man sieht, man kann nie genug graue Steine haben :thumbsup: , geiles Teil....
 
Oben