• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Nachbau] Vermeer TS44a

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dennis,

PistenBully 600 schrieb:
Die neuen Spaten sehen gut aus! Bei den Farben kann ich mich gerade nicht richtig entscheiden. Schwarz sieht gut aus, aber rot kann ich mir auch gut vorstellen. Haste das mal im LDD probiert?
Ne, den LDD brauche ich gerade für etwas anderes... Wenn dan baue ich sie schnell in rot - geht wahrscheinlich schneller :D
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Hey Patrick,
die neuen Spaten sehen besser aus. Lass doch einfach die kurzen Panele in rot und den Rest schwarz. Da hast du ein optischen Anhaltspunkt für die Tiefe des Loches was du ausheben willst.

P.S.: Was haste denn aktuell im "LDD-Köcher"?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
wenn dann eher die langen in rot und die kurzen in schwarz, das würde rost andeuten
paddy, wenn dir was fehlt, hier gibt es einen gewissen teilevorrat
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Patrick,
mir gefällt dein neues Design wesentlich besser als das ursprüngliche. Wirkt irgendwie authentischer.
Das rot/schwarz hat was, auch in komplett rot könnte ich mir das gut vorstellen.
Wirkt ein bisschen lockerer ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Micha,

efferman schrieb:
wenn dann eher die langen in rot und die kurzen in schwarz, das würde rost andeuten
paddy, wenn dir was fehlt, hier gibt es einen gewissen teilevorrat
Hm, stimmt auch wieder...
Ich kann mich dunkel erinnern, dass bei Dir das eine oder andere Legoteil vorhanden war ;) :D

@basti24ka: Danke, hmm, denke nochmal in Ruhe drüber nach...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Die Spaten sehen gut aus Patrick, kommen dem Original schon sehr nahe, auch wenn die Spitze etwas runder geworden ist. Mit gefällt schwarz besser, liegt wohl daran, dass ich mit rot nicht gerne baue.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich finde die neue Spatenlösung auch trotz der Übergänge super, hebt sich jetzt allerdings deutlich vom restlichen Anhänger mit den Basic-Steinen ab. Aber ich weiß ja, dass du noch am tüffteln bist... Zweifarbige Spaten haben sicherlich ihren Charme, die Spitze könnte in rot ein "gefährliches" Bauteil signalisieren. Ich denke das ist gar nicht so unüblich.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

@Nightfall und @Stefan Betula Pendula: Danke für die Rückmeldung. Werde mir das mit der Farbgebung mal durch den Kopf gehen lassen.
Ja, es hent sich deutlich an, aber ich finde es eigentlich cool, da es wieder die Brücke zum Technik ist.
Ist das permanente tüffteln nicht wesentlicher Bestandteil des MOCens? :)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hey Patrick. Sieht gut aus das in schwarz rot. Alleine die Form ist deutlich schöner als vorher. Mir persönlich würde unten rot oben schwarz gefallen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ihr macht mich echt fertig... :D
@AdamL Du hast jetzt auch wieder genau die Kombi gewählt, bei der ich am meisten Teile besorgen muss :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ihr Vögel ;)

PistenBully 600 schrieb:
@Pat-Ard na und? hier sind doch schon mehrere Leute, die Dich teilemäßig unterstützen - also los :)
Ja, finde ich super schön!!!
Ich denke mal drüber nach, was mir am besten gefällt...

toroloco777 schrieb:
Hmmm soll ich oder doch nicht ja doch
Also schliesse mich Adam an :-D
War ja klar ;) Ausnahmsweise ist die Schweiz mal nicht neutral :D
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Ach übrigens hab von den panellen auch tonnen weise die ich nicht gebrauchen kann :-D

Korrektur Hombre ich aus Spananien nur wohnen ims Switzerländli :-D
 
Oben