• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

’n Abend allerseits

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen. :)

Ich bin 41 Jahre alt und nun seit einem guten Jahr wieder intensiv mit LEGO beschäftigt. Als Kind in den 70ern hatte ich auch schon mal ausgiebig mit LEGO gespielt, aber irgendwann dann das Interesse verloren. Mittlerweile bin ich dreifacher Vater und da kam dann irgendwann auch das ein oder andere kleine LEGO Set für meine Kinder ins Hause. Ihr wisst was nun kommt... :rolleyes:
Lange Rede kurzer Sinn: Nach kurzem Zögern und ein wenig Überredungskunst bei meiner Frau wurde 10214 Tower Bridge angeschafft und dann 10197 Feuerwache, 10211 Kaufhaus usw. usf.

Mein Interesse gilt in erster Linie der Modular Buildings Reihe - bis auf Cafe Corner habe ich sie nun alle zusammen - und dem Thema Mittelalter. Für die im Sommer kommenden Herr der Ringe Sets spare ich auch schon fleißig. ;)
Mein Sohn steht vor allem auf Star Wars. Daher haben wir davon mittlerweile auch so einige Sets hier rumstehen.

Soo, das soll erst mal genügen. :cool1:


Schönen Gruß
mObbY
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey mObbY,

dann hast du ja mit Pieter hier den richtigen Modular Partner an Board.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Wartezimmer.

Klaus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo hier im Forum....

Modulars sind immer gut. Mir fehlen noch Die ersten beiden (CC und Market Street) und die Town Hall. Die kommt aber im Mai.

Viel Spass hier mit dem bunten Haufen

Gruß Meisterschnorrer
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich Willkommen
smiley_emoticons_winken3.gif
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi mObbY!

Sei gegrüßt & herzlich willkommen bei Dr. Brick!

So long,

Jens


P.S.: Verrätst du uns auch noch deinen richtigen Namen? :huh:
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüßung.
Es gibt Leute, die sagen Thomas zu mir. Aber das ist ja als Kind der 70er eigentlich kein Name sondern ein Sammelbegriff. ;)


Schönen Gruß
mObbY
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Haha, mit dem Sammelbegriff stimmt.

Ich heiße Thomas mit zweitem Namen und ich kenne aus der Grundschule noch die Varianten Klaus 1-4.
Naja, aber immer noch besser als viele der modernen Namen.
 

Volker

Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
29
Hallo und willkommen!

Ja ja, immer die Namenshäufungen in den einzelnen Jahrzehnten (gell, Volker?) :)
 
Oben