• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Musik-Tip...Oder was sind Eure Empfehlungen?

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi @all

Wir alle bauen ja gerne!
Und ich bin jemand, der beim Bauen gerne Musik hört.
Aus diesem Grund habe ich mal diesen Fred aufgemacht.
Mich interessiert, was Ihr beim Bauen hört (wenn überhaupt) oder guckt (im Hintergrund laufen habt).

In der Regel läuft bei mir im Legokeller ne Mischung aus: die ärzte, Metallica, Edguy, Blind Guardian, seit neustem Bingo Bongo Brothers (gruß an Klaus), Synasthasia und noch weiteres aus dieser Richtung.

Doch heute möchte ich Euch ein Album ans Herz legen:

die ärzte "auch"

Hab die CD (und die Schallplatte) heute, bzw. gestern von Amazon bekommen und kann nach dem ersten Reinhören sagen, dass mir die Platte sehr gut gefällt.
Die Scheibe ist durch die Bank besser als das letzte Album (Jazz ist anders).
16 Songs sind drauf, bei denen man bei den ersten Takten schon raushören kann, wer den Song schrieb.
Die besten Songs auf der Platte sind meiner Meinung nach vom Farin, was aber nicht heissen soll, dass Bela und Rod nur Schrott abgeliefert haben.
Die Songs von Rod gefallen mir zum ersten mal so richtig gut (fand seine Songs auf älteren Alben eher Schwach bis Kacke).
Belas Songs sind gut, könnten aber besser sein.
Die Auswahl der Lieder ist gut zusammengestellt und zu jedem Song gibt es 2 Videos.
Das Album beinhaltet auch ein kleines Gesellschaftsspiel, bei dem die CD
als Würfel füngiert. Nette Idee und sehr witzige Aufgaben zum Erfüllen.

Die Vinyl-Version beinhaltet das Spiel, die Songs auf CD und natürlich das Album auf 2 lp´s aus schwerem Vinyl.

Kann das Album auf jeden Fall empfehlen.


Also, was hört ihr so, oder was würdet ihr empfehlen?

Hoffe auf regen Zuspruch....

Gruß

René
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wenn ich beim bauen Musik höre dann immer Radio.... :thumbsup:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich muss ja gestehen das ich beim Bauen höchstens mal Radio anhabe, dann am liebsten 90elf. :)

Ist bei mir aber wahrscheinlich einfach eine Berufskrankheit, denn wenn man täglich mit Musik zu tun hat und dann auch noch selbst Musik macht, dann braucht man öfter mal richtige Ruhe.

Von daher gibt es bei mir zu Hause auch kein Stück Traverse, Scheinwerfer o.ä.

Silence is golden.....
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Bob Bongo schrieb:
Von daher gibt es bei mir zu Hause auch kein Stück Traverse, Scheinwerfer o.ä.
Aber anscheinend schon mal den ein oder anderen Bogen Folie ;)

@all: Ich höre beim bauen auch gerne Musik - jedoch je nach Stimmung ganz unterschiedliche Sachen.
In letzter Zeit war es AC/DC, Adele, Bad Religion, Beautiful South, Billy Talent, Phillip Boa, Kate Bush, Dover, Fatboy Slim, Peter Fox, Green Day, Lana Del Rey, REM, Red Hot Chilli Peppers und natürlich mein All-Time-Favorite Led Zeppelin



Schönen Gruß
mObbY
 
F

fabian

Guest
Hallo,

interessantes Thema. Also ich habe Musik, Serien oder eine Doku laufen. Bei Dokus am liebsten übers Meer, bei den Serien von Two and a half men bis Parker Lewis.

Beim bauen läuft entweder ein russisches deep House Radio oder Ambient & Lounge Cd's (Bonobo, Saint Germain, The dining rooms,..) Höre aber auch The Police, Bob Dylan und Rolling Stones. Bin auch Schlagzeuger, darum stehe ich auch recht auf Percussions (Nu Jazz)

lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Bin beim ersten Durchlauf von "Auch". Kann noch nicht viel dazu sagen... aber ist das noch Punkrock? ;)

Ansonsten hab ich gerade - danke Klaus für den Tipp - Katzenjammer in Dauerschlaufe!
Meine Aller-aller-aller-allerliebste Band ist allerdings Ash. Die spielen seit 20 Jahren großartigen Bubblegum-Poppunk und machen mich immer glücklich.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Beim Bauen muß bei mir Musik im Hintergrund laufen! Ist Pflicht....!

Zur Zeit läuft bei mir auch ne Dauerschleife...
...Uriah Heep (LP "Salisbury") und Blood, Sweat & Tears (LP "No Sweat")
Naja...und da ick ausm Osten komme, gerne mal auch jute alte Amiga Tonträger (Lift, Electra, Panta Rhei...)! :rolleyes:

Und zwei oder drei gepflegte Geflügelpils (Hasseröder...) dürfen auch nicht fehlen!
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Höre am liebsten WDR2. Guter Mix aus Information u. guter alter Musik mit der ich aufgewachsen bin.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
AFOM.....Adult Fan Of Music????

Musik ist eine der wichtigsten Sprachen der Welt......meiner Meinung nach!

Sie führt Menschen zusammen, oder spaltet sie, jenachdem....

Ich könnte ohne Musik nicht und ich denke, ich bin da nicht der Einzige (<mal einen Gruß an die Musiker hier sendet....)

Rock on!!!

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
also ich bin seit einiger zeit auf nem 80er tripp 8o
und komisch ist das ich immer wieder super songs aus der zeit finde die mir vollkommen unbekannt sind :love:
 
Oben