• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mosaik The Dark KnightLogo

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
So, hier ist Teil 2, wie schon angekündigt, das Logo aus dem Film The Dark Knight.

Das Mosaik ist genau wie das Batman-Logo eigentlich ein kleines Relief, heißt, die Earth Blue Plates sind 1 tief, die Medium Azure 2 Plates.
Insgesamt hat das Mosaik eine Größe von 16x32. Ursprünglich war die Größe so gewählt, damit ich 2 16er Platten nutzen kann. Dann musst ich feststellen, dass es diese Platten im Legoland nicht gibt, also sind es 5St 6x16 geworden.

Außerdem musste ich feststellen, dass die Farben im stud.io und in der Realität ein wenig von einander abweichen. Farblich fand ich die digitale Version fast ein bisserl besser.

Leider hat sich beim Bauen ein kleiner Fehler eingeschlichen, den ich noch beheben werde. Mal sehen, wer es entdeckt ;)

TheDarkKnightLogo by Prinz Toran, auf Flickr

Morgen gibt's dann was ganz anderes, so viel sei verraten, das Thema ist dann "Wissenschaft".
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht gut aus, auch das alte Batman Logo.
Der Fehler ist die dunkelblaue Platte im linken Flügel innen, die gehört nach außen unten.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Nein, das ist nicht der Fehler. Das ist Absicht.
Um den Fehler zu entdecken muss man gaaaaanz genau gucken....;)

Edit: huch, ich seh grad ich hab den Stein auf der rechten Seite vergessen. Noch ein Fehler. Aber dieser ist im Gegensatz zum ersten leicht behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das Logo als Relief zu bauen ist eine interessante Idee, die bei etwas komplexeren Logos bestimmt einen coolen Effekt erzeugt.

Ohne es sicher zu wissen behaupte ich mal, dass bei einer Platte die Schrift auf dem Kopf steht!? :rolleyes:
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
:biggrin:
nicht bei einer, sondern gleich bei fünfen, nämlich den schwarzen Grundplatten. Ich war so damit beschäftigt, darauf zu achten, dass alle 1er richtig sind, dass ich nicht auf den Hintergrund geachtet habe.
Also mache ich alle nochmal runter und dreh die Grundplatte richtig rum.... Wenn ich Zeit hab...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Echt witzig! :D Ich habe dann nun doch mal angefangen nach diesem einen Stein zu suchen und war verwundert, dass ich ihn nicht gefunden habe! :D
 
Oben