• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MoRaSt Modul für St. Augustin - Die Arbeit beginnt - Inklusive 2016

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi....

Lange Zeit war es ruhig um mich....ganz ehrlich: Es lag nicht an an euch, sondern an Lego.
Ich war vollkommen übersättigt und hatte mal so gar keine Lust auf das Hobby.
Allerdings habe ich auch für St. Augustin zugesagt und muß langsam mal anfangen was zu bauen....

Von meinem ersten Vorhaben bin ich weg, die Idee ist jetzt eine andere, die auch auf einer älteren basiert.

So habe ich dann ein MoRaSt Anteil und kann meinen Leuchtturm dem DB-Stand zur Verfügung stellen.

Geplant ist für das Modul folgendes:

Ein schöner Park mit See, dazu ein Skatepark...

Das Bauen hat bereits begonnen:



Und der Rock für den Lake:




Lasst euch nicht von der weissen Platte irritieren, die kommt natürlich nicht im Modul vor...

Gruß René, der zumindest wieder ein bisschen Bock aufs Bauen hat.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

ja, es war extrem still! Das ist nicht gut, hatte schon Angst, dass Du geheilt bist...
Das sieht doch bis hierhin echt gut aus!
Der Fels ist gut geworden!

Ich freue mich auf mehr!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Schön, das läßt doch schon mal neugierig machen!

Ansonsten ist das Bauen auch bei mir saisonal und phasenweise, im Sommer pflege ich auch gerne andere (Outdoor-)Hobbys.
Man kann in den baufreien Phasen aber schon mal Teile für den nächsten Winter sammeln, so bei mir - mein nächstes Großprojekt ruft, diesmal sind es gleich zwei Schiffsnachbauten von Arjan Oude Kotte.

Mein erstes aufwendiges Modular-Haus-MOC ist bis auf ganz wenige Steinchen auch fertig, da kommen in bälde auch Fotos.

Viel Spaß beim weiteren Bauen!

ThomaS
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... Rene leidet wahrlich wie ich auch unter extremen " Eisenbahnentzug " ;( , oder ??? Denn wir werden dieses Jahr von Lego (bisher ) richtig im Stich gelassen .... :thumbdown: . Keine einzige Neuheit bzw. Ankündigung ... , ein trauriges Bild was Lego da bietet...

MFG :thumbup:

PS : Hoffe auf Besserung , dies wünsche ich Dir auch Rene !! :love:
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo René,
das sieht echt toll aus, vor allem das Ufer des Sees - die verschiedenen Farben passen sehr gut zusammen :thumbup:
Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder 8o
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das sieht doch schon echt gut aus René!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
..... bin auch mal gespannt was Du da noch aus dem Hut zauberst Rene :D
Hast ja noch genug Teile daneben stehen bzw. liegen ..

MFG :thumbup:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe wirklich Respekt vor solchen Bauten! Ich glaube ich könnte so ein Modell gar nicht ohne LDD anfangen, weil ich wahrscheinlich alle paar Tage neue Teile bestellen müsste. Vor allem stelle ich es mir unwahrscheinlich schwierig vor, sowohl die schiere Anzahl an Teilen als auch die vielen verschiedenen Teile an sich im Voraus zu kalkulieren.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kenn ich...ich bin mal gespannt, wann die ersten Teile zur Neige gehen...
Muß die Tage mal zu meinen üblichen Verdächtigen mich mit grünen Steinen eindecken. Bricks, plates, leaves und anderes Zeuch.
Grünes habe ich (zumindest bricks und plates) sooo wenig....zu wenig für Struktur in der Landschaft...

Danke fürs Feedback.

Ach ja, Stefan....ich bau einfach drauf los. Wenns im ersten Moment kagge aussieht, werden die Steine entfernt und ein anderer Weg gesucht.

Gruß René
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Wow Rene das sieht ja schon super aus! Der See gefällt mir sehr gut. Ich bin mal auf das fertige Modul gespannt :)

Ps. Wenn Du bei deinen Verdächtigen über M- Motoren stolpern solltest melde dich doch bitte, meine geben gerade der Reihe nach den Geist auf...
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Hi René,
das wird ja eine echt geiles Modul, respekt !!!
Ich könnte sowas nicht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr sehr schön René...
Die Details sind Klasse. Insbesondere der Fels und die Idee mit den grünen Klemmen finde ich gut...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dabei habe ich die schon willkürlich gesetzt...ok, da geh ich nomma ran...eventuell noch ein paar trans light blue fliesen dazu.
 
Oben