• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Monster Fighters

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Update, die Monster Fighters sind jetzt in den Lego Stores und auch online zu kaufen. Ach, wenn ich nur Geld übrig hätte!
 
F

fabian

Guest
Hallo,

mir ist erst seit ein paar Tagen aufgefallen, dass die Pflanzen (vorne) eine neue Farbe haben. Habe auch auf Bricklink geguckt, da steht Olive grün. Bricklink
Bis jetzt nur in diesem Set. Vielleicht auch für spätere LotR Sets gedacht. ;)


9463b.jpg


Wäre auch was für Turbospaghetti für sein mediterranes Werk :)

lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Oh ja, das hab ich auch schon gesehen! Sieht sehr interessant aus, aber passt farblich eigentlich nur zu den dunkelgrünen Pflanzenteilen. Mit dem klassischen Grün beißt es sich doch arg.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Sieht jut aus dieses Set.

Hat vor allem viele braune Teile!
Wie jeschaffen für mein Herr der Ringe Moc.
Von diesem neuen Grün könnte Lego ooch mal die 6x5 Plant Leaves färben!

Das rot-orangene transparente Teil (mittig vorne am Baum) scheint eine neue Art von Flamme zu sein!?
Hat was.

Grüße,
Michael
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Kann man super als Flamme benutzen :) Die Leuchtedinger sind die "Collectibles" dieses Themas, also was für Pharao's Quest die magischen Gegenstände waren und bei Atlantis die Schlüssel für den Tempel. Also quasi der Anreiz, jedes Set zu kaufen, um sie alle zu fangen sammeln und die Storyline zu beenden.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Hab am AFOL-Tag das erste kleine Set davon gekauft, das Sumpfmonster! Ist ziemlich unspektakulär von den Teilen her (außer einer 2x1-Platte mit Haken in sandgrün), aber die Figuren sind toll. Das Monster ist dabei natürlichdas Highlight, mit detailliertem Druck und abnehmbarem Headpiece - der ideale Zora-König für Zelda-MOCs!!
 
L

LilaEule

Guest
Beim AFOL Shoppen habe ich mir das Labor gekönnt. Ist echt cool mit dem Laser und dem drehbaren Tisch. Auch der Skelettkopf unter der Glasglocke ist cool...
 

Leg0liver

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
22
MF war echt eine tolle eigenständige Serie. Wobei ich auch Scooby Doo mag, obwohl sich die Bauart ähnelt.
Das Geisterhaus in Billund ist natürlich die Krönung des Themes.
 

hv4153

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
53
Bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Habe zugeschlagen, da der Preis derzeit stetig steigt. Vor 3 Wochen hätte man bei eBay ca. 330,-- (OVP) ausgeben müssen, jetzt sind es schon ab 360,-- aufwärts. Habe dann in den Kleinanzeigen für 350,-- inkl. Versand zugeschlagen. Naja, wenn man bedenkt, wie oft ich im Store an dem Set vorbeigegangen bin, als es noch erhältlich war...
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ein richtig schönes Haus. Habe es auch. Hab allerdings etwas weniger gezahlt (120 €). Dafür aber aufgebaut. Meine Tochter spielt immer gern damit. Wird also voll genutzt :cool1:
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Hab' mir mal ein video-Review angeschaut und es scheint als wäre die Innenausstattung ein wenig spartanisch. Oder täusche ich mich?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nein, das täuscht nicht...die Inneneinrichtung ist wirklich etwas klamm...
Ich hab zumindest das damalige Poly Bag Modell mit dem Geist und der Standuhr zusätzlich verbaut...
 

Chrno

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
82
Dito Rene, die Standuhr musste einfach sein.

@hv4153

Es geht wieder in die Richtung Weihnachten, da steigen die "Spielzeug"preise generell wieder an.
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Ich hab' den Eindruck, dass seit zwei Jahren die Preise für größere Sets generell durch die Decke schießen.
 

hv4153

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
53
Chrno schrieb:
Dito Rene, die Standuhr musste einfach sein.

@hv4153

Es geht wieder in die Richtung Weihnachten, da steigen die "Spielzeug"preise generell wieder an.

Vielleicht sollte ich mich bis Anfang des Jahres besser etwas zurückhalten mit den älteren Sets. Aber nach der Wanduhr werde ich trotzdem mal schauen...
 
Oben