• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mondpreise bei Lego City 3182 - Großer Flughafen

N

noki

Guest
Hallo, auf einer großen Verkaufsplattform wird das Set "Lego City Große Flughafen (3182)" für fast 450,- neu angeboten. Gebraucht für 300,-! Auch wenn beim Gebraucht-Angebot mind. 1 Angebot sehr unseriös erscheint, frage ich mich doch, ob aktuell für dieses Set solche Preise bezahlt werden? Wie ist das einzuschätzen?
 
N

noki

Guest
Aha, interessanter Link - danke!

Ja, auch dieses Set werden wir (mein Sohn und ich) bald verkaufen. Wie bei meiner Vorstellung angegeben, stoßen wir nach und nach alles "alte" ab und wenden uns mehr den exklusiven Sets zu. Mein Sohn hat mir für den Flughafen aber noch keine Freigabe erteilt. :-/

Aus Verkäufersicht frage ich mich, ob sich durch solche Mondpreise auf einer sehr bekannten Plattform nicht einige potentielle Käufer blenden lassen und dann tatsächlich so teure Preise bezahlen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wie gesagt, der passende Bereich wird erst nach reger Teilnahme sichtbar.
Denn, auch das muss ich sagen: Reine Verkaufsaccounts sind nicht erwünscht.

Aber da Du ja die großen Exclusives weiterhin sammeln und bauen willst, mache ich mir da keine Sorgen... :)

Gruß René
 
Oben