• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Modulares Café

Phil_DeLaGhetto

Neumitglied
Registriert
30 Juli 2020
Beiträge
12
Ort
Highdelberg
Ich kann natürlich auch andere Sachen als Autos bauen. Hier ist ein kleines Modularhaus, das ich im März gebaut habe: ein kleines Eckcafé.
Es steht auf 24 x 32 Noppen (+ Gehwege), hat zwei Stockwerke, eine Dachterrasse. und einen kleinen Hinterhof.

Die Idee kam mir durch das Set 41379 'Heartlake City Restaurant'. Sowohl der Baustil, als auch die Farben haben mir da so gut gefallen, dass ich daraus selber was bauen wollte. Das bright light yellow zusammen mit dem medium nougat ist echt schick!
Ich weiß nicht, wie lange ich daran gebaut habe oder wie viele Teile das Ganze hat. Ein grober Plan kam irgendwann letztes Jahr, der Rest kam dann von allein.

Im Erdgeschoss ist das Café. An fünf Tischen ist genug Platz für Gäste, an der Theke bekommt man aber sein Heißgetränk und das süße Stückchen gerne auch zum Mitnehmen.
Über eine Treppe im hinteren Bereich gehts hoch in den ersten Stock in die Backstube, hier werden jeden Tag leckere Kuchen und Kekse gebacken.
Weiter geht's auf einen kleinen Balkon und dann hoch auf die Terrasse. Hier kann man im Schatten des Weins wunderbar den Ausblick (und den Kuchen) genießen.


7VhWef5.jpg

X1XLuPz.jpg

0ADkN9i.jpg

HTOXNUP.jpg

z9Kc3Ia.jpg

peydx5b.jpg

taPqWrj.jpg






Fili
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Na, da bekommt man doch Lust, auf einen Kaffee einzukehren. :)
Habe mich allerdings gefragt, wie die Leute auf die Dachterrasse kommen; auf den Bildern 3 und 5 könnte man einen Treppenaufgang erahnen - korrekt?
Pic davon? ;)
 
Oben