• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Modell 42009

J

JOMAWIMÖ

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade den LDD herunter geladen und versuche mein Modell 42009 nachzubauen. Bereits im Bild 3 der original Bauanleitung stieß ich dabei schon an meine Grenzen beim Einbau des Differentials. Das beige Zahnrad und das Differenzialgehäuse ließen sich nicht zusammen einbauen. Eines der beiden Teile lässt sich problemlos einsetzen, allerdings wird das zweite immer verblasst und lässt sich nicht setzen, in diesem Fall das Differentialgehäuse. (siehe Screenshot) Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke und lg
JOMAWIMÖ
 

Anhänge

  • Lego Problem.jpg
    Lego Problem.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 79

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo und Wilkommen

Ich vermute mal, dass Du das Differential einfach einen kleinen Tacke drehen musst, damit es passt.

Schau Dir mal folgendes Tutorial an, da erkläre ich die Funtktionsweise des Drehwerkzeugs:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Ml5GpR7l4qk[/media]

Gruß René


P.S.: Herzlich wilkommen im Forum....über eine kleine Vorstellung würden sich hier alle freuen, damit wir alle auch brav "Hallo" sagen können.
Schön, dass Du den Weg in die Klinik gefunden hast.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hallo, neuer.
Oder mache es dir einfacher und sauge eine LDD datei in der ein komplettes diff. verbaut ist und füge es ein.
Jedoch gilt grundsätzlich das du wenn zahnraeder aufeinander treffen eines drehen musst.
Erbauliche grüsse, Dave42
 
Oben