• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine Online-Community für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Modalohr Terminal von Ts__

ellermaniac

Nebenbahner
Heute habe ich die Ehre, das Modalohr-Terminal von @Ts__ in die Doctor Brick Hall of Fame aufzunehmen.

IMG_8174.jpeg

Bereits am vergangenen Wochenende konnte ich ihm den HoF-Stein auf dem BSBT in Schkeuditz stilecht mit einem RC-LKW zustellen:

IMG_8180.jpegIMG_8182.jpeg

In der letzten (?) Ausbaustufe bietet das Terminal nicht nur Technik vom Feinsten sondern auch einen extrem hohen Spielwert. Und das nicht nur für Thomas selber, sondern auch für große und kleine Besucher, die die kleinen LKWs steuern und damit die Modalohr-Wagen be- und entladen können.

Das ganze Ausmaß lässt sich fast nur gerendert erfassen:

Gleiches gilt auch für die Technik:

Wer gerne Videos schaut, bekommt hier einen sehr guten Überblick, wie es im Mai dieses Jahres in Wörrstadt aufgebaut war:

In der Gesamtheit bin ich persönlich beeindruckt, wie intensiv man sich mit einem Objekt befassen kann - allein der Zeitraum der Bauphase verdient höchsten Respekt.

Von daher - mal wieder - wohlverdient.

Herzlich Glückwunsch, Thomas!

Zuletzt bearbeitet:

Dave07

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Thomas! Du weißt ich liebe Eisenbahnzeugs mit Funktionen, daher mehr als verdient! :D

MOCanism

Mitglied
Applaus Thomas :good:

Ein faszinierendes Langzeit-Projekt, dass auch Dank deiner guten Berichte in Text und (Bewegt-)Bildern auch aus der Ferne, über den Bildschirm, sehr begeisternd zu verfolgen war.

vr6klaus

Stammuser
Hi Thomas, eine sowas von verdiente Aufnahme in die HoF, Glückwunsch auch von mir.
Klaus

5zu6

Urgestein
Nochmals meine Glückwunsche, auch wenn dieser bereits persönlich überbracht wurden. Ich fand es vor allem spannend, mitzuerleben, wie die im Verborgen liegende Technik von Release zu Release immer flacher wurde. Auch über den Punkt "weniger geht nicht mehr" weit hinaus.

JuRoKi

Urgestein
@Ts__
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch Thomas.
Das dieses Gesamtkunstwerk den HoF Stein bekommt ist praktisch schon untertrieben.
Denn da ist ja nicht nur die Verladung als Moc, sondern auch die technische Umsetzung und die Ferngesteuerten Lkw separat zu bewerten.
Mehr als verdient der Stein.

RothausNoppe

GBC-Nicole
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch!
Unglaublich, was Du da wieder auf die Beine gestellt hast.
Und auch die stilechte Übergabe ist sowohl selber sensationell als auch angemessen.

LG
Nicole

Steinreich

Kleinstädter
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur hochverdienten Aufnahme in die Hall of Fame.

Gruß
Dieter

Nimor

Neumitglied
Auch von mir herzliche Glückwünsche für die Aufnahme in die HoF.

Zwar hatte ich am Wochenende aufgrund des Andrangs keine Gelegenheit, selbst einen von den kleinen Lastzügen zu steuern, aber allein schon die ganze Dimension des Models live zu erleben, war schon sehr beeindruckend.

Tad64

Urgestein
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Scheuditz ist mittlerweile so groß geworden, dass ich vor Ort gar nichts davon mitbekommen habe. Auf jeden Fall ist die Leistung einen Eintrag in die HoF wert.

_legopapi_

Mitglied
Vor allem die Funktionen sind wirklich beeindruckend. Daumen hoch, das ist absolut HoF-berechtigt.

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Ehren-Doctor
Herzlichen Glückwunsch Thomas,

das Modell hätte ich gerne mal live gesehen. Aber Schkeuditz ist einfach etwas zu weit weg. Die Fotos zeigen zwar viel, aber live ist live. Wieviele HoF-Steine hast du eigentlich mittlerweile?

Viele Grüße
Martin

Feanor

Mitglied
Hi,

Herzlichen Glückwunsch für dieses betonfarbene Meisterwerk in allen nur erdenklichen Schattierungen von hellgrau….:tongue:

Spaß beiseite, was hier an Technik und Innovation drin steckt lässt Nix anderes zu als den Einzug in die HoF

Lg
Andreas

Oben