• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine Online-Community für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Modalohr Terminal von Ts__

PhilZach

Neumitglied
Thomas,
das Ganze ist einfach, sorry, aber rattenscharf! Und die Wagen haben sogar die Buckel bei mir ohne Murren gemeistert!

Eine tiefe Verneigung und herzlichen Glückwunsch!

Ts__

Eisenbahner
Vielen Dank an Euch alle! Ich hab mich echt über die Aufnahme von diesen Moc in die HoF gefreut. Christoph hat die Stein-Übergabe super überraschend hinbekommen.... bis ich das geschnitten habe, hat es echt gedauert^^
Ich hab zuerst nur den Truck mit dem Schriftzug "TS TRANS" gesehen und dachte: ah, der Christoph spielt wieder mit den Duplo-Schriftsteinen rum und macht Scherze....

In der letzten (?) Ausbaustufe bietet das Terminal nicht nur Technik vom Feinsten sondern auch einen extrem hohen Spielwert.

Ich denke, die Terminals selber sind ausentwickelt. Da kann ich nur die Betriebssicherheit verbessern, damit das reibungsloser flutscht. An schmückenden Beiwerk geht aber sicher noch viel mehr (zb Figuren/Szenen)....In der Gesamtheit bin ich persönlich beeindruckt, wie intensiv man sich mit einem Objekt befassen kann -
der Zeitraum der Bauphase verdient höchsten Respekt.

Die Größe hab ich am Anfang auch definitiv unterschätzt und hätte ich das rechtzeitig erkannt, vielleicht sein gelassen^^
Aber als mir die Größe bewusst wurde (Frühjahr 2025), war es schon zu spät....

Die RC-LKWs waren eigentlich nur als Bonus wenn machbar gedacht. Aber sie haben sich zum eigentlichen Star entwickelt und die Kids fahren gerne damit.

Du weißt ich liebe Eisenbahnzeugs mit Funktionen, daher mehr als verdient! :D

Ich mag auch Funktionen und liebe die Tüftelei, das umzusetzen. Da haben wir was gemeinsam.

Zwar hatte ich am Wochenende aufgrund des Andrangs keine Gelegenheit, selbst einen von den kleinen Lastzügen zu steuern, aber allein schon die ganze Dimension des Models live zu erleben, war schon sehr beeindruckend.

Du warst einfach etwas zu spät dran ;-) Wobei, Sonnabend abend hätten wir doch noch ne Fahrt hinbekommen können oder?

Scheuditz ist mittlerweile so groß geworden, dass ich vor Ort gar nichts davon mitbekommen habe.

Du warst ja auch quasi am anderen Ende der Halle und ich hab auch nicht wirklich mitbekommen, was bei Dir vorn auf der Hauptstrecke so alles passierte. Man kann leider nicht überall gleichzeitig sein.

das Modell hätte ich gerne mal live gesehen. Aber Schkeuditz ist einfach etwas zu weit weg.

Und zur Ausstellung in Wörrstadt im Frühjahr warst du, glaube ich, parallel in Bad Wildberg. Ich durfte leider auch noch kein Moc von dir live sehen, aber irgendwann muss das doch mal klappen.....

Wieviele HoF-Steine hast du eigentlich mittlerweile?

ich hab keinen doppelt und auch nicht jeden Jahrgang ;-)

für dieses betonfarbene Meisterwerk in allen nur erdenklichen Schattierungen von hellgrau…
;-)

Ich hab doch dieses Frühjahr noch extra viel Landschaftsmodule angeflanscht....
Aber für dich: letzte Woche kam ein Paket mit vielen Betonfliesen bei mir an.....

Thomas, der immer noch von Schkeuditz platt ist....

Dennis 4x4

Stammuser
Herzlichen Glückwunsch,

wirklich sehr beeindruckend!

Besonders begeistert bin ich davon, das Besucher/ Kinder auf Ausstellungen mitmachen können.

Ts__

Eisenbahner
Besonders begeistert bin ich davon, das Besucher/ Kinder auf Ausstellungen mitmachen können.

Das ist nur Eigennutz: so muss ich nicht alles selbst fahren^^

Und ich denke, für Kids (kleine UND große^^) ist es mal was anderes als immer nur: nicht anfassen!

Aber es kann auch anstrengend für mich sein und nach 2-3 Stunden bin ich da auch KO...

Was ich da noch verbessern kann: die Zugmaschinen für Kinder an den ganz kritischen, fragilen Teilen verkleben. Meine Zugmaschinen sind ja nicht auf Stabilität gebaut und ich hatte auch den Eindruck, insbesondere schwarze Teile mögen Wärme nicht: es ist mehr auseinander gefallen als zb in Wörrstadt bei normalen Temperaturen....

Ich danke Euch!

Thomas

Oben