• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [WIP] G-Klasse mit kurzem und langem Radstand

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Marc,

ja, die gelben sind wesentlich härter... Ja, aber meine ganzen kleinen Boxen sind aktuell verbaut ;) Und die wollte ich nicht auch noch rausfummeln...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Bau dem Kleinen ruhig wieder "gelbe Konis" ein.
Der kann hinten ruhig härter sein.

Dachte mir schon dass die Batteriebox hinten sitzen soll, hätte aber eher darauf getippt dass sie unter die Rückbank kommt.
Mittlerweile kann ich mich nicht mehr entscheiden welcher deiner beiden G mir besser gefällt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

ja, werde ich wohl machen...
Ne, unter der Sitzbank sitzt der L Motor...
Ich auch nicht mehr - doch, momentan der kurze. Aber den langen gehe ich am WE an ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

ich auch, aber bitte keine all zu hohen Erwartungen...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich und hohe Erwartungen?
Er muss nur mindestens so genial werden wie der Kurze!

Aber dass schaffst du schon.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

nur mindestens ;) Jaja, so ist das. :)
Danke... ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, die Tage habe ich mich mal um den alten langen G gekümmert...
Sorry, aber ich mache hierzu keinen neuen Beitrag auf. Werde den aktuellen evtl. umbenennen...

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Durch Eure wunderbare Unterstützung ist der kurze ja wohl echt schön geworden. Da ich ja auch die lange Version schon einige Zeit hier stehen habe, war klar, dass die Anpassungen bei dem auch nachgezogen werden müssen. Die beiden sind Geschwister. Der eine nur etwas länger und ein paar Modellrevisionen später... Deswegen behält er auch den moderneren Grill und die Tagfahrlichter...
Also alles in allem nur ein paar optische Retuschen... Ach ja, alle fünf Türen sind jetzt zu öffnen...
Nun der aktuelle Stand. Detaillierung muss noch passieren...

Lego G-Klassen 04.jpg


Lego G-Klassen 05.jpg


Lego G-Klassen 06.jpg


Lego G-Klassen 07.jpg


Lego G-Klassen 08.jpg


Lego G-Klassen 09.jpg


Viel Spaß und Anregungen sind willkommen...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Aufn ersten Blick würde ICH nur die beiden Streifen auf der Motorhaube exen. Das ist aber reine Geschmacksache.

Ok, eins ev. noch: die hinteren Scheiben könnten ev. auch nen schwarzen Innenrahmen vertrgen. Sie wirken im Vergleich zu den Vordertüren und Windschutzsscheibe nun iwie wie riesige Löcher.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Marc,

hmmm, die zwei schwarzen Streifen auf der Motorhaube sind dem Umstand geschuldet, dass ich keine weißen 13er Lochbalken mehr haben :D
Die werden aber auf jeden Fall ausgetauscht. Auch der Hinweis bzgl. der Scheibenrahmen ist bereits auf meiner ToDo Liste. Aber auch hier - es fehlen Teile...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dennis,

super, danke!!!

So, ich habe jetzt meine Teile-Defizite anderweitig umgegangen - Substitution :)
Jetzt sollte auch die Detaillierung fertig gestellt sein. Habe am Auto nur noch einen "blinden" Fleck. Das bekomme ich auch nicht gut substituiert... Mir fehlen zwei 6er halbe Liftarme. Die werde ich aber - so wie auch einen Satz harte Dämpfer vom Unimog - neu bestellen...

Alles in allem kann ich für mich festhalten, dass der Bau des kurzen Gs und die daraus resultierende Überarbeitung des langen Gs durchaus gelungen sind. Aber ich bin auch leicht zufrieden zu stellen.
Klar gibt es noch Verbesserungspotential...

Hier neue Bilder:

Lego G-Klasse final 13.jpg


Lego G-Klasse final 14.jpg


Lego G-Klasse final 15.jpg


Lego G-Klasse final 16.jpg


Viel Spaß und wenn Ihr Ideen zur Verbesserung habt, her damit...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Cool, die schwarze Zierleiste an der Seite sieht auf jeden Fall besser aus als die beiden Rallystreifen auf der Motorhaube...die wären cool gewesen, wenn die übers gesamte Fahrzeug fortgeführt gewesen wären...
Schick schick...

Gruß René
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Isch bin faliept. :love:

Mag beide, da gibts nu kein besser oder schlechter mehr. Sobald der Lange dann hinten noch nen bissel hochgekommen ist, ist alles tutti.

Welche Farben wären eigentlich möglich?

Schwarz, Weiß, Gelb, Grün (hell und dunkel?), Grau, Rot und Orange? Gibts die Teile auch alle in Blau? Silber?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank...

@Meisterschnorrer: René, ja, die Seitenstreifen machen einiges aus. Die auf der Motorhaube sind ja zum Glück weg.

@cookiedent: Freut mich, Marc. Danke! Ja, der wird noch hoch kommen. Ich muss nur die gelben Dämpfer einbauen. Hab aber gerade mal wieder keine mehr zur Verfügung. Lego kann sie nicht liefern und bei BL sind die exorbitant teuer...

Puh, das ist schwer zu sagen. Aber gelb und rot sollten auf jeden Fall gehen. Grau geht definitiv nicht, da die gekrümmten Paneele fehlen. Orange fehlen nur die langen gekrümmten. Silber???? Grün und blau nur bei umgebauter Motorhaube und viel gefrickel, weil es manche Liftarme nicht in den notwendigen Längen gibt. Lime green, keine Chance, fehlen auch wieder Paneele...
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
mennooooo
bin grad erst nach haus.....

was soll ich da noch als lob reinbringen, is doch alles gesagt................

ich bück mich mal ......
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ja, habe bei einem der F1 Renner mal silberne Paneele gesehen, wusste aber nicht, obs die auch in gerade 5x11 gibt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, Michl, ich erinnere mich, aber der lange steht so wabbelig da... Außerdem denke ich, dass meine Karosserie ein ticken schwerer ist...

Bzgl. der Federn würde ich nochmal auf Dich zukommen...
 
Oben