• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MLCad Bauanleitung erstellen (ldr. Dateien)

S

SimsonS53

Guest
Hi,
kann jemand von euch mittels LDR Dateien eine bauanleitung erstellen?
hab nämlich einenen Ordner voller LDr dateien eines LKWS gefunden und möchte ich gerne nachabauen..

mfg
Benny
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hallo Benny,
wenn du bereit bist zu zahlen werden sich wohl einige finden. :whistling:
Scherz beiseite.
Hast du MLCad installiert? Wenn nein mache es einfach mal. Sonst kannst
du die Dateien eh nicht öffnen.
Hier "Holly-Wood.it" kannst du dich mal einlesen zu MLCad und das Drum-
herum.
Hier gibt es eine kleine Bauanleitung und wie man aus dem Modell eine
Bauanleitung erstellt -> http://www.hpfsc.de/mlcd_tut/tut_ger.html
Wenn ich das richtig im Kopf habe kann MLCad Bauanleitungen erzeugen.
Welche Qualität die haben weiß ich nicht.

Gruß

Jochen
 
S

SimsonS53

Guest
Danke ;)
In dem komplett Paket war LPub dabei, mitdem ich eine Anleitung erzeugen konnte.. Das Problem, das Fenster ist zu klein und nicht alles ist drauf..
trotzdem danke :)
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Für LPub gibt es ein Tutorial auf der LDraw-Seite zu finden. Damit solltest du einstellen können das die Schritte auf die Seite passen.
Sonst schick mir mal das was du gefunden und daraus erstellt hast.

Michael
 
S

SimsonS53

Guest
jo das mache ich.. ich sehe gerade, die Datei ist scheisse, weil man halt nicht alles sieht und es so 2D ist und ich auch nicht soo was erkennen kann.
 

Anhänge

  • actros.zip
    58,3 KB · Aufrufe: 116

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
So, hier ist die Anleitung. Dropbox (121M:cool1:
Habe den Ersteller angemailt ob das ok ist wenn ich die Anleitung erstelle, aber nach Woche noch keine Antwort bekommen.

Renderbild habe ich auch mal gemacht.

Viel Vergnügen damit.
Michael
 

Anhänge

  • actrosRender01.jpg
    actrosRender01.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 101
Oben