• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Minion Collab

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Für die Bricking Bavaria kam mir vor den Sommerferien eine Idee für meinen "MANions" TGX.
Die Ursprungsidee war ein Kirmes Truck mit längerem Dreiachs-Drehschemelhänger als Flachbett und dann drei gebaute Minions drauf, aber das war mir dann zu langweilig, es braucht Action.
Dazu habe ich mir Verstärkung aus einem anderen Themengebiet geholt, von einer Person, die ebenfalls schon Minions rekrutiert hat.

Meinen TGX habe ich dafür ja bereits auf die Belastung angepasst. Die Ballastpritsche mit Montagekran stand in einer Testversion auch schon länger rum, jetzt hat sie einen fertigen Kran und ich muss noch die Steuerung und den Drehmechanismus unterbringen.
Den Kran habe ich mir bei @Dennis4x4 abgeguckt, der ihn meinem Flachbett TGX spendiert hat.

Heute habe ich noch einen Dolly in passender Farbe gebaut und ihn dafür auch nochmal verbessert. Es fehlten natürlich wieder Kleinteile in der richtigen Farbe für unter einem Euro und bei BL gab es wieder die 10€ Min-Buy-Hürde, aber dank @Sliver6 werde ich sie dann bald im Briefkasten haben.

Auf den Dolly kommt der Containerauflieger vom "LionKing", allerdings mit farblich angepassten Anbauteilen. Das Blau ist mir jetzt allerdings zu aufdringlich, da wird am Unterfahrschutz noch nachgebessert. Die Pulleys in Blau sind auch noch in der Post, die an der 1. Achse sind nämlich lackiert. Der markt ist aber sehr klein, da Q-Parts,
und so kommen sie aus Dänemark, zuletzt hatte ich sie nur bei zwei US Händlern gesehen.

Hier schonmal die Stellprobe, über die Fracht könnt ihr ja schonmal spekulieren...

20230919_114417.jpg


P.S.: Der MSC Container ist nur ein Platzhalter, die eigentliche Fracht ist noch im Bau und wird erst in Friedrichshafen aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich weiß was draufkommt, aber nicht wie es aussieht. Bin aber schon sehr gespannt :)
 

schremm

Mitglied
Registriert
12 Nov. 2018
Beiträge
52
Ich kann das Bild auf deinem Monitor nicht deuten, hat das was mit der Ladung zu tun?
 
Oben