• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Miniaturen regulärer Fahrzeugsets

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

da Häuser hier in diesem Forum offensichtlich ein Nischendasein führen und darum eher nicht so gut ankommen wie z.B. Technikbagger, Eisenbahnen und sonstige Fahrzeuge, gibt es jetzt von mir ein Paar Winzlinge aus dem Fahrzeugbereich.

Gebaut hatte ich sie im Februar für einen Bauwettbewerb von Brickset. Vielleicht erkennt sie ja jemand wieder.

28388115109_2127943365_b.jpg


40173716571_3dc40b5d5d_b.jpg


40189426462_91c3e93e9c_b.jpg


39366257945_0194cbe8fb_b.jpg


28402151789_77c50def75_b.jpg


LG, Marion,

die bis auf den Käfer alle dazugehörigen Fahrzeugsets besitzt. :)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Bis auf den Gelben (er)kenne ich sie natürlich alle, obgleich ich keins davon mein eigen nennen kann/darf.
Sie sind Dir auch durch die Bank sehr gut gelungen.
Am meisten gefällt mir tatsächlich das Batmobil. :inlove:

Und das Häuser hier nicht so gut ankommen, kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
Also nur keinen Hemmungen. :good:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Diese Miniaturen habe ich fast alle bei Flickr in meinen Favoriten.

Besonders 8880, Black Cat und der Power Puller (der Gelbe) habens mir komplett angetan.

Besonders schön finde ich das Bild, wo vom Black Cat 3 Größen drauf sind...

Danke fürs Zeigen, Marion.

Gruß René
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Ach herrje ...
Da isser wieder: Der Habenwollen und Nachbauenwollen-Drang :)
Meine Favoriten sind der 5571 und 8880, die typische Charakteristik der Vorbilder finde ich hier trefflich eingefangen!

Danke fürs Zeigen!

ThomaS
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Die sind alle Spritze! Meine Favoriten sind auch 5571 und 8880 die sind perfekt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo,

da Häuser hier in diesem Forum offensichtlich ein Nischendasein führen und darum eher nicht so gut ankommen wie z.B. Technikbagger, Eisenbahnen und sonstige Fahrzeuge

Neeeein, wie kommst du da drauf, Häuser sind immer gerne gesehen hier, leider viel zu selten, heißt aber nicht das es hier kein Publikum dafür gibt.

Und deine Minis gefallen mir auch gut, als Fan der Serie natürlich besonders der Blackcat, Model-Team is einfach mein Ding.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Marion,

Deine Minis spiegeln alle sofort die Vorbilder wieder. Die hast du wirklich hervorragend getroffen.

Häuser sind nicht mein Themengebiet aber ich schaue mir sie immer gerne an.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Marion,
Häuser? welche Häuser, hab hier noch nie Häuser aus LEGO Bausteinen gesehen(mm)(mm)(mm)
Aber im ernst, Deine Mini- Modelle finde ich durchwegs genial! Haben mir damals schon bei Brickset sehr gut gefallen. Besonders gut finde ich das sie sofort zu erkennen sind, die Nummer auf dem Sockel hätte ich gar nicht gebraucht, sind auch so erkennbar. Darin besteht für mich die besondere Kunst, etwas aus LEGO zu bauen, das auch ohne Beschreibung, oder Erklärung zu erkennen ist.
Bravo!!!
Gruß
Wolfgang
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
...da Häuser hier in diesem Forum offensichtlich ein Nischendasein führen und darum eher nicht so gut ankommen...
Spinnst? :nerd: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn hier mehr Häuser zu sehen wären. :) Also immer her damit. Ich bau die zwar auch für mein Leben gern, komme aber meist nicht über den LDD hinaus. Kostet ja leider immer, wenn man kreativ sein will.

@Fahrzeuge Cool! Die sind alle super zu erkennen. Und obwohl nach ner anstrengenden Set-Restaurierung der 8880 den Status des Käfers als Noppenmonster (das ich nicht mag) abgelöst hat, find ich den in so filigran am Besten. Richtig toll :good:
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

danke für eure Antworten. Meine Favoriten sind auch 5571 Black Cat Truck und 8880 Supercar.
Da isser wieder: Der Habenwollen und Nachbauenwollen-Drang :)
Den 8880 willst du nicht wirklich nachbauen. Nicht, wenn du weißt, wie lange ich dran gesessen habe. Bei dem Auto haben mir noch 2 zusätzliche Hände gefelht, obwohl nicht einmal genug Platz für eine Hand war.

LG, Marion
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Upps, hab gar nicht gemerkt, daß gerade noch eine Antwort dazu gekommen ist.
Spinnst? :nerd: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn hier mehr Häuser zu sehen wären. :) Also immer her damit.
Mehr Häuser gibts erstmal nicht von mir. Der eine fette Brocken von neulich muss erstmal reichen. Öfter als einmal im Leben kann ich mir sowas nicht leisten.:shock:

LG, Marion
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Die Minis sind ja total klasse! Gäb's die als Set, würd' ich sie sofort(!!!) allesamt kaufen. Ganz großartig. Bitte mehr davon - zum Beispiel die schönen alten Technic-Bagger ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die Minimodelle sehen klasse aus und haben einen hohen Wiederkennungswert, mein Facorit ist der 5571. Gerne mehr davon.
 
Oben