• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini-Modulars der offiziellen Modular Buildings

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

es gibt ja das Set 10230 http://shop.lego.com/de-DE/Mini-Modulsets-10230 mit den Miniversionen der Gebäude Café Corner, Market Street, Green Grocer, Feuerwache und Großes Kaufhaus. Aber mittlerweile gibt es jedoch auch noch die Häuser Zoohandlung, Rathaus und Palace Cinema.
Weiß einer von euch, ob und wo man Bauanleitung für Mini-Modulars dieser offiziellen Modular Buildings finden kann?


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi mObbY!

Denke nicht, dass es das gibt, was du suchst. Zoohandlung, Rathaus und Palace Cinema gibt es ja (leider)
nicht als offizielle Mini-Modulars von LEGO selbst - somit also auch keine Bauanleitung!

Oder meintest du Bauanleitungen von MOC's der entsprechenden Modularen Gebäude, wie z.B. das hier?

So long,

Jens
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Jens,

ja genau sowas suche ich. Das es was offizielles von LEGO gibt, hatte ich nicht gemeint. Es ging mir um entsprechende MOCs. Hast du Antwort von suparMacho bekommen, wegen des LDD Files?


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ah, ok. Dann hab' ich deine Frage zunächst falsch verstanden ...

Nee, von suparMacho hab' ich bis jetzt leider keine Antwort. Das LDD file seines Pet Shop
wär auch für mich sehr interessant! 8o Da werd' ich nochmal nachhaken!

Wie sieht's hiermit aus? Auch Interessant für dich?

Mit dem spanischen Kollegen hatte ich schon regelmäßigen Mail-Kontakt. Könnte mir also
gut vorstellen, dass er die LDD Datei rausrückt (falls er eine hat). Also, wenn du daran
auch interessiert bist, würd' ich 'ne Mail aufsetzen.

So long,

Jens
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Das Rathaus ist auch super. Klar hätte ich da Interesse dran.
Ebenso natürlich an deinem Haunted House. :)
 

Jogi00

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
97
Hallole,

ich würd mich da mit dranhängen :D Ich find die "Mini" einfach nur "süss" ^^

Ich suche auch verzweifelt nach Anleitungen für die Minis,die grossen hab ich fast alle,jetzt die Minis daneben,einfach ein Traum.


grüüssllee Jogi
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Ich habe die Minis bei mir im Büro und die großen zuhause. ;)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Gut, dann werd' ich mal schau'n, was ich tun bzw. besorgen kann - versprechen kann ich nichts.

Bitte dann jeden Interessierten um eine kurze PN mit einer aktuellen Mail-Adresse und die
Info, welche Bauanleitung jeweils gewünscht ist. Im Raum stehen bislang:

Pet Shop von suparMacho
Townhall modifiziert von yagodiaz (Ursprungsversion hier)
Haunted House von meiner Wenigkeit

Sonst noch was? Hat jemand schon irgendwo eine Mini Version des Palace Cinema entdeckt?
Hab' selbst noch gar nicht danach recherchiert... :huh:

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Lass mich raten: Dafür brauchst du keine Anleitung, oder?! ;)

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Kurze Info für alle Interessierten:

Hab' gerade mal 'n bißchen nach 'nem Mini Modular des Palace Cinema recherchiert und bin
tatsächlich hier und hier fündig geworden!

Wie ihr seht, stellen beide Kollegen die entsprechenden LDD files zum freien Download zur
Verfügung!

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehen ja schon ganz gut aus....aber Jens....das kannst Du besser :D

Cool cool, werd mir die files mal laden....

Danke fürs zeigen.

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Och, René jetzt hör aber auf, mir Honig um's Maul zu schmieren!

Da komm ich ja fast in Versuchung, drüber nachzudenken, diese nicht zu unterschätzende
Challenge anzunehmen ... :wacko:

Ginge natürlich nur in Kooperation mit Harry, der die, mit "Palace" bedruckten medium
blauen Steine bzw. Fliesen liefert! :p

Aber eigentlich will ich das ja gar nicht ... :pinch:

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
:whistling: :D

*Honig versteck*

Ich glaub ich versuch mich auch mal an sowas kleinem....

Aber Jens, Du weist das ich Recht habe :cool1:

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0122-itwasntme.gif
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Warum schaust du so fragend, Harry? Du bist doch der, der u.a. Steine bedruckt - nein? :huh:

Hab' ein weiteres Mini Modular des Palace Cinema nebst LDD Datei entdeckt: check

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
So Leute,

das mehrfache Nachhaken hat sich gelohnt: superMacho stellt endlich Bauanleitungs-Material
für seinen genialen Mini Modular Pet Shop zur Verfügung!! :thumbsup:

In diesem Sinne frohes Runterladen & viel Spaß beim Nachbauen!

So long,

Jens
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Jens,

danke fürs Nachhaken und verlinken!


Schönen Gruß
mObbY
 
Oben