• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Modulars "Basilika"

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute!

Nach heftigen Wochen, die geprägt waren von Krankheit, viel Arbeit (viel zu viel eigentlich) und kaputtgehenden
Dingen (Auto, Waschmaschine, ...), konnte ich Anfang der Woche endlich ein weiteres Mini Modular fertigstellen,
das soeben abgelichtet wurde. Bevor ich's vergesse: Der DBB kam ja auch noch dazwischen! :p

Also hier die neuste Kreation aus meiner MOC-Schmiede, für die ich den Titel "Basilika" ganz passend finde! ^^

8453459675_41ba9a2b94_c.jpg


8453459555_7e435ae310_c.jpg


Weitere Bilder gibt's wie gewohnt in meinem flickr photostream - viel Spaß beim Anschauen!

So long,

Jens
 
T

TorstenF

Guest
Hy Jens,

gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders alle Details auf so kleinen Raum und die Farbgebung der runden Dächer.
Und die kleine Minifig über dem Eingang macht sich gut, passt optimal.
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Guten Morgen Jens,

Ich bin wieder mal sprachlos, die Basilika ist einfach in sich stimmig und hat viele schöne Details :)

Vielleicht sollte ich auch mal damit anfangen, fahre jeden Tag in Frankfurt am einer Industrieanlage vorbei, da ließe sich ein Gebäude wunderbar miniaturisieren :)

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hi Jens,

einfach klasse!!! Die Säulen auf der Rückseite, genial :thumbup:

Würdest Du verraten, wie Du diese tollen Minis entwirfst? Baust Du einfach drauf los, oder ist da eine genauere Planung im Vorfeld?

LG,
Dirk
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr sehr schön Jens....
Ich finde diese Detailverliebtheit auf so kleinem Raum einfach grandios.....

Jetzt fehlt nur noch eins: Zeige uns hier doch mal ein Foto, wo sämtliche Mini-Modulars in einer Reihe stehen ;)

Gruß René
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Ich bin auch hin und futsch von deinen Gebäuden und staune ich über die Fotoqualität. Scheinbar verwendest du auch ausschließlich neue Legosteine, oder? Türme und Proportionen und Teileauswahl finde ich genial - nur so eine Basilika hat ja etwas mehr Volumen ;-). Kommt das Hauptschiff und die Seitenschiffe noch? Ich wäre sehr gespannt.
Ich finde es echt erstaunlich, wie du mit den "paar" Legosteinen, soviel Detailreichtum und Kreativität produzierst. Mit 5000 Teilen wäre das ja keine große Kunst mehr ( wenn man die passenden Teile erstmal im Lager hat).

mit liebem Gruß
Volker
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hi Jens,

minimalistisch, stylistisch ! Einfach toll anzuschauen. Ein echtes Moctown Building. :thumbup:

Gruß Josef
 
Z

Zerberus

Guest
legoist schrieb:
Hi Jens,

minimalistisch, stylistisch ! Einfach toll anzuschauen. Ein echtes Moctown Building. :thumbup:

Gruß Josef


hmm, was ähnliche kamm mir auch in den Sinn. Weiter so MocTown.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wirklich, sehr sehr schön umgesetzt.. :thumbsup:

Mich würde mal eine Gesamtansicht von all deinen Mini Modulars Moc nebeneinander interessieren.. :rolleyes:
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
die Ansicht von "Moctown" würde mich auch sehr interessieren - eine Stadt aus deinen genialen Mini Modulars!
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Jens

Ganz großes Kino, einfach klasse.
Baust du eigentlich nur Mini oder auch im CC Maßstab?

Grüße
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo Leute!

Zunächst mal ganz herzlichen Dank für die vielen positiven Kommentare, die ihr hier hinterlassen habt - freut mich sehr!! ^^

Im Folgenden will ich zudem noch versuchen, die ein oder andere Frage zu beantworten:

efferman schrieb:
wusste gar nicht das es weiße kegelzahnräder gibt, oder täuscht da das licht?
Nein, nein, du hast schon Recht, das ist ein Weißes. Sind aber rar gesäht die Teile: aktueller BL-Bestand um die 150 Stk.!

BrickLord schrieb:
Würdest Du verraten, wie Du diese tollen Minis entwirfst? Baust Du einfach drauf los, oder ist da eine genauere Planung im Vorfeld?
Plane zunächst alles vom ersten bis zum letzten Stein im LDD. Wenn mir das Ergebnis gefällt, wird anschließend mit echten Steinen gebaut.
Das Einzige, was ich hierbei dem Zufall überlassen habe, war der Mix bzw. die Anordnung von neu- und alt-hellgrauen Steinen. :)

SVoJa schrieb:
Scheinbar verwendest du auch ausschließlich neue Legosteine, oder? Türme und Proportionen und Teileauswahl finde ich genial - nur so eine Basilika hat ja etwas mehr Volumen ;-). Kommt das Hauptschiff und die Seitenschiffe noch?
Ja, prinzipiell verwende ich neue Steine, das stimmt. Was die Erweiterung der Basilika betrifft, muss ich dich leider enttäuschen. Das Grundformat der Mini Modulars
ist 8x8 studs, was ich nicht überschreiten wollte - da wird nix mehr angebaut, tut mir leid! :huh:

beerly schrieb:
Baust du eigentlich nur Mini oder auch im CC Maßstab?
Mein Beitrag zum DBB war ja schonmal in einem etwas größeren Maßstab! ;) Nein, Spaß beiseite. Bislang fühl ich mich im Mini Bereich doch noch ganz wohl und ich glaube,
dass ich für den CC Maßstab einfach zu ungeduldig bin ... Wenn nichts dazwischen kommt und alles rund läuft, brauche ich für ein Mini ca. 1 - 1,5 Monate (inkl. allem, also
Planung, Materialbeschaffung, Bau, Fotografie). Möchte gar nicht drüber nachdenken, wie lang ich für ein CC Haus brauchen würde. Heißt aber nicht, dass ich nicht
schonmal drüber nachgedacht hätte! ;)

Nein, ich habe euren vielfachen Wunsch, eine Zusammenstellung der Minis zu sehen, nicht überlesen sondern ganz bewusst zu Kenntnis genommen! :whistling:

Danke euch & so long,

Jens
 
Oben