• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mini Modular MOC-Serie +2

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Tach Leute!

Obwohl ich mir permanent vornehme, auch mal was ganz anderes 'auf die Steine zu stellen', kann ich mich nicht
wirklich von den Minis losreißen und komm' immer wieder drauf zurück. Das hat zur Folge, dass ich 2 weitere
Modelle fertig stellen konnte, die ich euch heute vorstelle:

Die "Public Library":

8753598278_f8ae0b9198_c.jpg


8752473619_55654a4550_c.jpg


Die "Blue Ave No. 7":

8752503111_699aed25a3_c.jpg


8752503101_b52d3a51b1_c.jpg


Zielsetzung bei beiden MOCs war u. a., auch mal was mit 'Nicht-Standardfarben' hinzubekommen, sofern man dark tan
und medium blue als 'Nicht-Standardfarbe' bezeichnen möchte. Eins kann ich dazu auf jeden Fall sagen: Die Beschaffung
aller benötigten Teile in diesen Farben war deutlich schwieriger bzw. teurer als bei Projekten, die ich hauptsächlich
in grau, tan, weiß, schwarz, ... umgesetzt habe - Standard eben! :rolleyes:

Für weitere Bilder der beiden Minis steht mein flickr fotostream weiterhin zur Verfügung! ;)

Schöne Pfingsten allerseits!

So long,

Jens
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
sach ma, ist bei der bücherei die eine wand etwas krumm oder hab ic hne nknick in der optik. aber egal, das gibt dem büchertempel irgendwie was lebendiges
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Jens,

wiedereinmal echt stylische, sehr gut gelungene Mini Modular Bauten deinerseits. Bleib den Kleinen Bauten nur ruhig treu, manchmal ist weniger eben mehr.
Die Faszination des Ministyle kann ich sehr gut nachvollziehen.

Dein neues Avatar ist ebenfalls gelungen. Aber wo ist der Meistertitel der Architektur? Hast Du etwa bei der Prüfung auch geschummelt? 8o

Gruß Josef
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Jens

Traumhaft schön....wieder mal :).
Mehr kann ich nicht sagen. Bin mal gespannt wann die Mini-Großstadt feddich ist :D

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
wieder mal genial die häuser
wann gibts denn mal die ganze stadt zu sehn ?(
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
efferman schrieb:
sach ma, ist bei der bücherei die eine wand etwas krumm oder hab ic hne nknick in der optik. aber egal, das gibt dem büchertempel irgendwie was lebendiges
Hatte noch kurzfristig ein paar Änderungen an der 'Bücherei' vorgenommen. Kann sein, dass ich anschließend vergessen hab', jeden 1ser wieder in den exakten
90°-Winkel zu drehen - du siehst aber auch alles Effe! ;)

legoist schrieb:
Hallo Jens,

wiedereinmal echt stylische, sehr gut gelungene Mini Modular Bauten deinerseits. Bleib den Kleinen Bauten nur ruhig treu, manchmal ist weniger eben mehr.
Die Faszination des Ministyle kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vielen Dank Josef! Also ein weiteres Mini wird es mit Sicherheit noch geben weil das nämlich schon im Bau ist! :)

legoist schrieb:
Dein neues Avatar ist ebenfalls gelungen. Aber wo ist der Meistertitel der Architektur? Hast Du etwa bei der Prüfung auch geschummelt?
Eine Architektur-Prüfung hab' ich nie abgelegt - also auch kein Schummeln! ;) Nein, Spaß beiseite: seh' mich selbst nicht als Meister,
weswegen ich Klaus kurzerhand gebeten hatte, das zu ändern - that's all.

Meisterschnorrer schrieb:
Hi Jens

Traumhaft schön....wieder mal .
Mehr kann ich nicht sagen. Bin mal gespannt wann die Mini-Großstadt feddich ist
Dankeschön René! Werd' bescheid geben, wenn die 'Mini-Großstadt' abgeschlossen ist - könnte aber noch dauern. ;)

Steindrucker schrieb:
wieder mal genial die häuser
wann gibts denn mal die ganze stadt zu sehn
Schönen Dank, Harry! Jetzt aber: Hatte doch kürzlich erst 'ne Gesamtansicht gezeigt! Das Stadtfoto gibt's erst, wenn ich die 10 voll hab'! ;)

ER0L schrieb:
Ganz wunderbar, Jens! Gefallen mir beide super.

Bei der Library überzeugen die Farbgestaltung und die schicken SNOT-Elemente. Toll auch die Säulen (sind das diese alten weißen Technic-Achsen?).
Vielen Dank, Marcus! Die weißen Technik-Achsen hab' ich als Neuware bei BL bestellt. Denke nicht, dass es die ganz Alten sind ... wenn ich mich richtig
erinnere, hatten die Alten (die ich als Kind schon hatte) nicht diesen satten Weißton sondern waren etwas glasiger ... bin mir aber nicht sicher.

So long,

Jens
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Jens,

deine Moc´s sehen beide sehr beeindruckend aus.

Grüße
Robert
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Battle.Android schrieb:
Hallo Moctow, die Anteilnahme an deinen kleinen Bauwerken hast Du dir wirklich verdient. Ich habe bisher das Thema Vignetten nicht näher betrachtet, weil das was ich bisher gesehen habe, mich persönlich gelangweilt hat.

Was Du aber erschaffen hast, ist eine Klasse für sich. Die Bautechnik ist grandios und die Optik ist Salon fähig. Ich könnte mir glatt so ein Teil ins Büro stellen. In dieser Größenordnung, solche detaillierten Häuser zu bauen, ist einfach genial.
Schönen Dank für dein positives Feedback!

Battle.Android schrieb:
Idee? Der Einbau eines LEGO-Lichtstein ins Haus. Bei entsprechender Dunkelheit kommt das bestimmt gut zur Geltung.
Ideen sind bei mir grundsätzlich immer willkommen! Diese Idee ist allerdings nicht neu, trotzdem ist sie gut, für eines meiner
Projekte aber bislang leider nicht realisierbar. Auch wenn es von außen vielleicht nicht so wirkt, befindet sich innerhalb meiner
Minis alles andere als Platz für einen Lichstein. Bisher hab' ich die jeweiligen Innenräume ausnahmslos mit Konstruktionen gefüllt,
die das Ganze zusammen halten (müssen) bzw. nach außen hin eine "gute Fassade machen".

Für eines meiner nächsten Projekte könnte das mit der Beleuchtung von innen evtl. trotzdem hinhauen - mal seh'n.

Battle.Android schrieb:
Am Ende noch mein Wunsch! Bitte versuch Dich an einer Strandbude.
Wünsche dürfen natürlich auch geäußert werden - keine Frage.
Aber verrat mir bitte mal, was ich mir unter einer 'Strandbude' vorstellen kann oder besser: Was verstehst du unter einer 'Strandbude' ?(

Bin sehr gespannt auf die Aufklärung! 8o

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
moctown schrieb:
Wünsche dürfen natürlich auch geäußert werden - keine Frage.
Heißt ja noch lange nicht, dass sie auch erfüllt werden! :p

So ein, zwei Sätze darüber, was es mit dieser Strandbude auf sich hat, wären aufschlussreich ...

Was meinst du mit: 6 Steine sind erlaubt? Insgesamt oder wie?

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Danke, freut mich!

5 Sterne = gefällt mir Button! ;)

So long,

Jens
 
Oben