• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Microscale U-Bahnstation

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Moin,

dank des super Bau-Wetters konnte ich meinen Beitrag zum Bauwettbewerb doch noch fertigstellen :)

Als ich die Regeln gehört habe, 16 x 16 Noppen Grundfläche, dachte ich mir das bietet sich an, mal in die Microscale-Welt einzusteigen.
Hier ist das Ergebnis, zum Thema Untergrund:

meine Microscaled U-Bahnstation...


DBB3-Micro-Subway-1 von Brick.Lord auf Flickr

Oben drauf, eine Bushaltestelle mit Hot-Dog Stand :D




Hier geht's runter in die Tiefe...


Ohne Fahrzeuge:








Mit der Bitte um rege Kommentare, Kritik und Anregungen... ^^

LG,
Dirk
 

Anhänge

  • DBB3-Micro-Subway-1.jpg
    DBB3-Micro-Subway-1.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 48

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Da ist weniger mehr, einfach klasse Idee und die Umsetzung ist Top :thumbup:

LG Gerd
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Sieht cool aus... :thumbsup: Ich finde die Idee genial, dass du die Figuren einfach mit runden 1x1 Steinen dargestellt hast.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Freut mich das der wettbewerb so gut ankommt und so viele schöne Beiträge hervorbringt. Zum Glück muss ich nicht den sieger auswählen. Habe hie schon wieder einen favoriten vor mir. :thumbsup:
 
J

jojo1997

Guest
Leider muss ich auswählen und die auswahl wird immer schwerer.
Auf gut Deutsch: So viele Gute Beiträge und sowenig stimmen (keine Kritik an den Wettbewerb)

Jonas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Auch ne gute Herangehensweise....cool, dass da auch ein komplett anderer Ansatz dabei ist.

Und dann auch noch super umgesetzt.

Wird ne spannende Abstimmung.

Gruß René
 
S

Silent Hunter

Guest
Sehr stimmig. Ich finde es Klasse wie du es schaffst bei dieser grösse Details hervorzuheben.

via Tapatalk
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Die U-Bahnstation gefällt mir super - ich bin erstaunt wie viele Details du trotz der kleinen Größe umgesetzt hast...Hammer!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht toll aus! Da wird es immer schwerer einen Favoriten auszusuchen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir auch sehr Gut, die Details sind Klasse, Hot-Dog Stand und der Bus mit Gastank am Dach, Wird langsam echt schwer mit der Wertung.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hu hu,

woa klasse, gefällt mir richtig gut. Ich bin immer wieder erstaunt, was es für tolle Fliesen und Sticker gibt. Kleiner Kritikpunkt (hat nichts mit dem Moc zu tun, das ist :thumbsup: ): Ein Platte als Untergrund für die Präsentation, finde ich persönlich nicht so schön. Vielleicht findest du da noch eine bessere Lösung.

Liebe Grüße

Sylon
 
W

Werner

Guest
Hallo BrickLord
Ein wunderschönes MOC zum Bauwettbewerb.
Viele tolle Details in diesem kleinen Maßstab :thumbup:
Gruß Werner
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Auf die Idee, 'nen Beitrag im Microscale zu kreieren, muss man erst mal kommen ...

... und dann noch so schön mit viel Liebe zum Detail umgesetzt - toll! :thumbup:

So long,

Jens
 
F

FETT

Guest
Die U-Bahn Station flasht mich gut. Super Idee und wirklich schön gemacht!
 
Oben