1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Microscale U-Bahnstation

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Bauwettbewerbe Archiv" wurde erstellt von BrickLord, 29. Juni 2014.

  1. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Langenhagen
    Moin,

    dank des super Bau-Wetters konnte ich meinen Beitrag zum Bauwettbewerb doch noch fertigstellen :)

    Als ich die Regeln gehört habe, 16 x 16 Noppen Grundfläche, dachte ich mir das bietet sich an, mal in die Microscale-Welt einzusteigen.
    Hier ist das Ergebnis, zum Thema Untergrund:

    meine Microscaled U-Bahnstation...

    [​IMG]
    DBB3-Micro-Subway-1 von Brick.Lord auf Flickr

    Oben drauf, eine Bushaltestelle mit Hot-Dog Stand :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier geht's runter in die Tiefe...
    [​IMG]

    Ohne Fahrzeuge:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit der Bitte um rege Kommentare, Kritik und Anregungen... ^^

    LG,
    Dirk
     

    Anhänge:

  2. gerd_59

    gerd_59 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2014
    Beiträge:
    481
    Da ist weniger mehr, einfach klasse Idee und die Umsetzung ist Top :thumbup:

    LG Gerd
     
  3. Kilian

    Kilian Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Sieht cool aus... :thumbsup: Ich finde die Idee genial, dass du die Figuren einfach mit runden 1x1 Steinen dargestellt hast.
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Freut mich das der wettbewerb so gut ankommt und so viele schöne Beiträge hervorbringt. Zum Glück muss ich nicht den sieger auswählen. Habe hie schon wieder einen favoriten vor mir. :thumbsup:
     
  5. jojo1997

    jojo1997 Guest

    Leider muss ich auswählen und die auswahl wird immer schwerer.
    Auf gut Deutsch: So viele Gute Beiträge und sowenig stimmen (keine Kritik an den Wettbewerb)

    Jonas
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Auch ne gute Herangehensweise....cool, dass da auch ein komplett anderer Ansatz dabei ist.

    Und dann auch noch super umgesetzt.

    Wird ne spannende Abstimmung.

    Gruß René
     
  7. Sehr stimmig. Ich finde es Klasse wie du es schaffst bei dieser grösse Details hervorzuheben.

    via Tapatalk
     
  8. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.830
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Die U-Bahnstation gefällt mir super - ich bin erstaunt wie viele Details du trotz der kleinen Größe umgesetzt hast...Hammer!
     
  9. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Sieht toll aus! Da wird es immer schwerer einen Favoriten auszusuchen.
     
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Gefällt mir auch sehr Gut, die Details sind Klasse, Hot-Dog Stand und der Bus mit Gastank am Dach, Wird langsam echt schwer mit der Wertung.
     
  11. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    977
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Hu hu,

    woa klasse, gefällt mir richtig gut. Ich bin immer wieder erstaunt, was es für tolle Fliesen und Sticker gibt. Kleiner Kritikpunkt (hat nichts mit dem Moc zu tun, das ist :thumbsup: ): Ein Platte als Untergrund für die Präsentation, finde ich persönlich nicht so schön. Vielleicht findest du da noch eine bessere Lösung.

    Liebe Grüße

    Sylon
     
  12. Werner

    Werner Guest

    Hallo BrickLord
    Ein wunderschönes MOC zum Bauwettbewerb.
    Viele tolle Details in diesem kleinen Maßstab :thumbup:
    Gruß Werner
     
  13. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    06. Apr. 2012
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hallo Dirk,

    wunderschön gemacht.

    Gruß
    Robert
     
  14. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Auf die Idee, 'nen Beitrag im Microscale zu kreieren, muss man erst mal kommen ...

    ... und dann noch so schön mit viel Liebe zum Detail umgesetzt - toll! :thumbup:

    So long,

    Jens
     
  15. FETT

    FETT Guest

    Die U-Bahn Station flasht mich gut. Super Idee und wirklich schön gemacht!
     
  1. Microscale U-Bahnstation
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden