• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

mick´s bastelecke

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Der Blinker ist dran das Bild gibts nachher, wenn ich am Pc bin ;-)

so Bild ist eingefügt ;) :

[attachment=18938]

man kann auch den ersten Ansatz für den Kühlergrill sehen wobei ich damit nicht wirklich glücklich bin da muss ich nochmal ran
 

Anhänge

  • frontlicht4.png
    frontlicht4.png
    166,5 KB · Aufrufe: 102

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
bin mit der Front ein gutes Stück vorangekommen leider ist der Kühlergrill noch ohne die Zierstreifen, da ich noch nicht weiß, wie ich die bauen soll und außerdem ist der Grill oben wohl etwas zu schmal geworden. Ich hoffe das fällt nicht auf denn auch da wüsste ich nicht, wo ich da die letzte(n) Plattenstärke(n) an Breite rausholen soll, da der Grill ab dem oberen Ende der Lichter gerade nach oben läuft

[attachment=18979]
 

Anhänge

  • front3.png
    front3.png
    113,2 KB · Aufrufe: 66

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Sieht gut aus. Grade die Proportionen links, recht und unten hast du toll rausgearbeitet. Oben issser in der Tat etwas schmal und dem Kühlergrill fehlen dringend noch ein paar Details. Kannst du die oberste schwarze reihe statt vertikal nicht horizontal bauen und dann den schwarzen Teil entsprechend schmaler?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich versteh leider nicht ganz, wie du das meinst ?( meinst du schmaler auf die Höhe bezogen?

Edit: ich hab endlich eine brauchbare Zeichnung der Kabine gefunden, die ich in Sariels scaler laden konnte. Laut diesem hat der Kühlergrill eine breite von 14,6 Studs also bin ich mit etwas über 14 (ca 14,2 Studs) garnicht soo daneben :thumbsup:

(komisch nur, dass die technische zeichnung mit Windleitblechen ist und diese auf Volvos Homepage nirgends zu sehen sind ?(

http://tontoys.nl/wp-content/upload...H04-Globetrotter-XL-motorwagen-art.-68048.jpg
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich hoff jetzt mal, dass das kein Doppelpost mehr ist :whistling:

dank @jrx hab ich den Kühlergrill um einen Stud nach unten korrigiert und mal den oberen schwarzen Streifen unter der Windschutzscheibe gebaut ( in den wohl der einzige Sticker reinmuss, den ich nicht vermeiden kann ^^ )

[attachment=18999]
 

Anhänge

  • front4.png
    front4.png
    177,8 KB · Aufrufe: 57

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das sieht nach einem ganz schönen Gefrickel bei dir aus, gefällt mir. Hält das auch alles zusammen?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Aktuell schweben noch Teile des Kühlergrills alles andere ist soweit verbunden, dass es halten sollte ob es das allerdings wirklich tut kann ich erst bei einem Realbau testen
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Mick,

gefällt mir richtig gut und wenn du so weiter machst, wirst du um nen Realbau nicht herumkommen ;) :D .
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ehrlich gesagt: je länger ich an dem Volvo baue umso besser gefällt er mir und umso lieber hätt ich ihn hier auf dem Schreibtisch stehen :D

[attachment=19026]
 

Anhänge

  • Volvo FH Front.png
    Volvo FH Front.png
    96,3 KB · Aufrufe: 45

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
kurzer Zwischenbericht:
Hab jetzt mal nochmal fast alles überarbeiten müssen aber jetzt sind die Kühlerspangen drin und die proportionen sollten auch besser passen.
Einziges problem aktuell: ich konnte noch nicht alles an seinem neuen Platz fixieren :/

[attachment=19103]
 

Anhänge

  • front6.png
    front6.png
    89,2 KB · Aufrufe: 62

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo Mick,

das sieht echt gut aus... du willst wohl mit aller Gewalt erreichen das ich den auch haben muss? ;)

Gruß Johannes
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Mick,

echt Klasse was Du da umgesetzt hast und jeder würde gern Dein Modell nachbauen wollen. Mich eingeschlossen :D .
Hast du bei Deiner Planung ein Kippen der Kabine mit einbezogen?
Dann hättest Du eventuell Deinen Punkt zum Befestigen für den Kühlerspangen.
Freue mich auf witere Bauplanfortschritte hier zu sehen. :thumbsup:

Gruß Multi1969
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
das Kippen der Kabine ist jetzt nicht unbeding geplant aber die Kante zwischen Stoßstange und Kabine werd ich noch nachzubilden versuchen

Die Kühlerspangen sind erstaunlicherweise fest nur die Lichter und der schräge Balken zwischen Lichter und Kühler ist aktuell noch lose da muss ich sehen, wie ich das hinbekomme

bzg nachbauen: da denk ich erst drüber nach, wenn das modell fertig ist ;)
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.937
Hi Mick
Wow sehr sehr schön.
Mal schaun wie er in Lego dann ausschaut

MFg Alexander
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die Kabine wäre jetzt von der Stoßstange komplett getrennt also es wäre möglich sie zu kippen ansonsten ist jetzt alles fest wenn auch nicht unbeding so gut befestigt, wie ich es gern hätte.
Aber ich mach mich jetzt erstmal daran die Kabine und die Vorderachse zu bauen

[attachment=19123]
 

Anhänge

  • front7.png
    front7.png
    70,3 KB · Aufrufe: 56

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich hoffe man kann es darauf erkennen:

[attachment=19132]

Aber genau der schräge Balken ist aktuell wohl das instabilste Teil
 

Anhänge

  • front7rückseite.png
    front7rückseite.png
    97,8 KB · Aufrufe: 72
Oben