• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

mick´s bastelecke

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Jup da sollte ich theoretisch auch kein Problem damit haben, dass die LAs nicht stark genug sind
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Die Schaufel ist echt genial...Aber das wird dann ja bei den Dimensionen ein ganz schönes Ungetüm;)
Ich freu mich schon jetzt auf die ersten Ergebnisse
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Mick meine Befürchtung wegen dem Gewicht das das zu schwer wird.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
@Rueffi kann ich grad ned wirklich nachvollziehen denn theoretisch ist der Bagger in jeder Position ohne Last ausbalanciert. Desshalb sollten da kaum Kräfte wirken nur der Mast muss halt stabil sein
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab die Schaufel nun nochmal komplett überarbeitet jetzt sieht sie dem Original deutlich ähnlicher aber evtl schließt sie jetzt nicht mehr zu 100% (Teile sind im ldd unter Spannung) und ich bin mit dem der Befestigung der LAs noch nicht zufrieden (btw warum kann man eigtl die längenveränderten MiniLAs nicht drehen?)

aktuelles Fassungsvermögen dürfte etwa 0,9L sein
Riesenschaufel2.png
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
das wird wohl noch n Weilchen dauern aber evtl bekomm ich n paar Teile beim Forentreffen dann kann ich gern ein paar Bilder machen aber ein Handyvideo will ich euch eigtl nicht antun:D
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
hab die Schaufel nun nochmal komplett überarbeitet jetzt sieht sie dem Original deutlich ähnlicher aber evtl schließt sie jetzt nicht mehr zu 100% (Teile sind im ldd unter Spannung) und ich bin mit dem der Befestigung der LAs noch nicht zufrieden (btw warum kann man eigtl die längenveränderten MiniLAs nicht drehen?)

aktuelles Fassungsvermögen dürfte etwa 0,9L sein
Anhang anzeigen 27421
Was soll das bei der Größe der Schaufel für ein Moc werden?
Allein die Schaufel ist ja schon riesig!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Die veränderten Las kannst du nur mit ner Hilfsskonstruktion drehen. Sonst fallen die so doof auseinander wie du bestimmt festgestellt hast.. :D
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Naja, die dreht man dann so auseinander, also das dbg Teil bleibt stationär, während man das lbg Teil um eine Achse dreht oder anderst herum..
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
jup den hab ich auch schon gefunden aber er ist zu klein :D (für den Arocs-Maßstab) und er scheint nicht wirklich gut ausbalanciert (zumindest kippt er bei bestimmten Armpositionen nach vorn oder hinten)

@HDGamer2424 war sogar eins der Videos, die mich dazu gebracht haben mal nen Nachbau zu versuchen
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Die Idee, die Batterieboxen als Gegengewicht zu nutzen ist genial. Da kann man einiges ausgleichen.
Wenn Du aber noch größer bauen willst, dann bin ich mal gespannt :good2:

LG Multi1969
 
Oben