• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MercedesBenz 770K

D

DonBrick

Guest
Ich möchte Euch heute meinen MercedesBenz 770K vorstellen, welchen ich mit MLCad gebaut habe. Da es viele Teile der zivilen Version nicht gibt, wird zumindest der zivile Wagen wohl aber ein digitales Modell bleiben leider. Die spezielle Version wird vielleicht eines Tages, wenn ich jemanden gefunden habe, der Steine verchromen kann, Realität.

Entstanden ist er, nachdem ich eine spezielle Version des 770K vorher baute, welche angelehnt ist an das Thema WWII und wo noch einige andere Fahrzeuge entstanden. Anbei gibt es natürlich ein paar Bilder von beiden Versionen, auch wenn die spezielle Version möglicherweise nicht unbedingt auf Zustimmung treffen dürfte. Für mich ist das Thema WWII jedoch kein Tabu-Thema, sondern etwas historisches und von daher gehört dieser Wagen nun mal in die Zeit.

Zu den Facts:

Breite: 9 Studs (bedingt durch die Kotflügel)
Länge: 25 Studs
Höhe: 8 Studs
 

Anhänge

  • MercedesBenz 770 zivil.bmp
    949,3 KB · Aufrufe: 133
  • MercedesBenz 770 zivil 2.bmp
    949,3 KB · Aufrufe: 73
  • MercedesBenz 770.bmp
    949,3 KB · Aufrufe: 84
  • MercedesBenz 770 2.bmp
    949,3 KB · Aufrufe: 75

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich finde das Modell an sich sehr gelungen. Dein Baustil ist für mich was neues das wohl vielleicht auch daran liegt, dass der Wagen sehr breit ist. Somit sind viele Details möglich. Eventuell ließe er sich auf eine Breite von 7 Noppen ''verkleinern'' damit er besser zum City / Town Bereich passt. Bin auf jeden Fall auf deine anderen Modelle gespannt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr schicker 770er... Das waren halt noch Autos...

Vielen Dank fürs zeigen...
 
E

ER0L

Guest
Okay, der "Große Mercedes", mit dem sich ja leider bestimmte ungute Assoziationen verknüpfen. Zum Glück hast du die Standarten nicht noch entsprechend ausgeschmückt ...

Aber dieses Monster war zu seiner Zeit natürlich kaum zu toppen. Das Modell als solches gefällt mir sehr gut, allerdings ist es kein Minifig-Scale, wie man es auch dreht und wendet, trotz der gigantischen Ausmaße des Vorbilds. Bautechnisch aber auf jeden Fall anspruchsvoll, da bin ich auf mehr gespannt.

Ein Tipp noch wegen der Bilder: Verschaff dir am besten einen Flickr- oder Brickthat-Account, dann kannst du problemlos Bilder in passender Größe in deine Posts einfügen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Tja, ein Auto kann sich seinen Fahrer bzw. die Personen, die es befördert leider nicht aussuchen... Dennoch waren die alten 70er, ob nun 570 oder 770, eben echte Knaller!!!

Ja, das mit Brickthat macht Sinn!!!
 
Oben