Vielleicht ist meine Selbstkritik manchmal etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber dadurch finde ich doch Wege es besser zu machen als Vorher.
In diesem Fall wurde das SK-Führerhaus erneut überarbeitet und präsentiert sich in der vierten Version.
Auf Bild 1, wird die B-Säule durch eine 1x4 Tile, welche in einer Plate 1x1 with C-Clip sitzt, dargestellt und die Antenne an der A-Säule hat ebenso ihren Platz gefunden.
Die Antenne musste ich etwas beschneiden, damit es am Ende passte.
Die größte Veränderung zeigt sicht auf Bild 2 im Vergleich zum Bild 8. Dort habe ich die seitlichen Rundungen mit
Slope, curved 1x1x3 gebaut, statt mit normalen Slopes. Die beiden Slope, curved müssen jetzt noch lackiert werden.
Das Armatuernbrett wurde um 1/3 Noppen gesenkt, die Farbgestaltung über dem Kühlergrill angepasst und sieht für mich jetzt besser aus.
Bild 5 zeigt, die Staukasten-Blende sowie Filter mit Luftkanal, welcher zum Motor führt. Wer genau hinschaut, sieht hinter der Blende einen von drei XL-Motoren.
Die Riffelbleche und die Blende unter dem Schwerlastturm, haben am Wochende Ihrenen Aluminiumanstrich erhalten.
Die Platten habe ich mit Tamiya TS-17 (Gloss Aluminium) und Tamiya TS- 13 "Clear" lackiert. (siehe Bild 6)
Ebenso wurden die Felgen und Radnaben in Elfenbein bzw. Verkehrsrot eingefärbt. Dafür habe ich 1K-Acryl Sprayfarbe genommen, welche ich gott sei dank jetzt bei mir vor Ort kaufen kann. Anschließend kam noch eine dünne Schicht vom Tamiya TS-13 "Clear" drauf.
Die letzten drei Bilder zeigen den aktuellen Baufortschritt vom MAN F90 und dem SK 5653 dar.