• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Meine Modelle (2LegoOrNot2Lego)

2

2legoornot2lego

Guest
Seit längere Zeit wolle ich gerne meine Modellen zum Deutsche leute zeigen. Ich weise das da viele interesse sind in mein Modellen und auch das Technik viele Deutsche leute interessiert. Da meine modellen beide Technik habe und realistisch/naturgetreu sind vermute ich das ihr es schätzen können.

Das ware meine Deutsch! :p Ich möchte gerne in Englisch weiter gehen:

I will start with the build I release back in 2009 of which I have been asked about over a thousand times. Because of this I build an updated / revised version of this model. For me there where a couple of reasons. First of all I thought it would be nice to have this beauty sitting in my house again. Also did I realize I could do so much better since 2009 and I wanted to have instructions for it available as well.

Here are just some pictures with a limited description and the video. To learn more about this creation visit me at MOCpages.com, Flickr.com or YouTube.com.

pict00.jpg


With the hood opened one can clearly see the inline 6 cylinder engine with a displacement of 906 cu. in. (14.9 L). The horsepower range is from 455 up to 505 HP and this engine has a torque range from 1550 to 1750. Just some details that do not influence the performances of this truck model.

pict07.jpg


One other major improvement is the battery box accessibility as well as the location of the on/off switch. I sticked to the battery box with 6x AA batteries. Building US Truck T2 I was more limited with solutions then I am now. With the original US Truck T2 to replace the batteries the entire roof had to be removed together with the sleepers back side. For the on/off switch I installed a complex mechanism that needed small doors to operate the switch. As complex as it sounds it really was and I was never happy with this solution.

pict09.jpg


Just another picture for me to show off... :p :cool1: :D

pict10.jpg


[media]http://www.youtube.com/watch?v=_O_v0H3CNm8[/media]
 
W

Werner

Guest
Hallo 2legoornot2lego
Beeindruckendes Modell, sowohl die Technik und die Optik.
Tolles Video!
Gruß Werner
 
J

jojo1997

Guest
Hi Ingmar,
Ich finde deine Modelle immer super und bin auch im Moment dabei ein Modell (leider nur im LDD) zu bauen, von einem Modell wovon es noch keine Anleitung gibt.
Mir gefallen deine Modelle immer gut und freu mich auf neue Modelle.

Jonas
 

2Stein

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
134
Ort
Alfed Leine
Hallo Ingmar,
ein paar Steinbestellungen noch und ich fang den blauen Truck mit Trailer an zu bauen. Dazu werde ich dann auch mal ein paar Bilderchen zeigen. Der Preis für die Pläne ist voll gerechtfertigt. Die Arbeit und die Mühe die dahintersteckt, schätze ich sehr. Hut ab. :thumbsup:
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hi Ingmar,

wirklich beeindruckend, verlieben könnte ich mich in den Peterbilt. Ist lange her das ich einen hatte.

1382293_608196302610223_8019983634971090864_n.jpg


10258752_608196299276890_9010269940754341953_n.jpg


Met vriendelijke groet Udo
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

Absolutes Hammer-Teil!
Wir verfolgen deine Bauten auf FlickR und sind total begeistert. :)

Nicht nur das die Modelle von aussen beeindruckend aussehen, sondern dass auch im Innern viel drin steckt.
Ich liebe solche Bauweisen! :D

MfG

BoB
 
H

Hofi1960

Guest
MKII Truck von Ingmar

Hallo Ingmar , habe den Truck fertig, er fährt super sieht toll aus, Chassis und Fahrwerk ist toll. Eigens die Handhabung ist etwas schwierig da doch manche Teile bei der kleinsten Berührung abfallen. Hatte auch einmal das Problem das die Antriebswelle der ersten hinteren Achse auseinander ging. Musste dann noch mal ran und das ganze modifizieren. Warte nun auf die restlichen Teile für den 3 Achser Holztransporter. :)
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Der sieht geil aus, freut mich Ingmar das du hier bist.

@ Hofi1960, wenn du dein Truck von ihm ganz bleiben soll, würde ich die empfindliche Teilen festkleben. klingt aber doof... bring aber was.
 
2

2legoornot2lego

Guest
Vielen Dank!!!

Erstens, ich danke Ihnen sehr! Es tut mir leicht das Ihnen die modellen zu schätzen wissen (ist das richtig?) ?(

@jojo1997, Ich bin sehr interessiert! Welcher ist das?

@ 2Stein, Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß! Danke fur ihre Interesse in meine Modellen... ;)

@ ust60, That is nice but o so old :D Great that you had fun with those!!! :thumbsup:

BoB schrieb:
Nicht nur das die Modelle von aussen beeindruckend aussehen, sondern dass auch im Innern viel drin steckt.
Ich liebe solche Bauweisen! :D
Danke! Ja das stimmt, beide finde ich wichtig. Die Technik und die Optik wie „Werner” so schön gesagt hat! :p

@ Hofi1960. Das finde ich unangenehm fur dich! :(

Ich habe keine Problemen mit der Antrieb. Vielleicht kannst du andere Teilen probieren, wer besser klemmt?

Schuss, Ingmar
 
J

jojo1997

Guest
Ich bau gerade den : Truck 6
Momentan kann ich leider nur verlinken aber nicht das ganze Bild hier einfügen.
An dem Hänger beis ich mir aber die Zähne aus aber nichts ist unmöglich.
Ich hoffe das Fahrgestell ist wie bei den anderen Trucks gleich.
Bilder werd ich später mal hochladen.

Jonas
 
H

Hofi1960

Guest
MKII von Ingmar

Hallo, danke für Eure Tipps,.an Alexander, mit dem Tipp empfindliche Teile anzukleben werde ich wohl nicht herum kommen.
An Ingmar: Habe das Problem mit dem Antrieb gelöst, hält jetzt und wie gesagt ein optisch und technisch
sehr gelungenes Modell.
Gruß Jürgen
 
2

2legoornot2lego

Guest
Auf diese Weise werde ich schnell Deutsch lernen, Danke!!! :thumbup: :thumbsup:

@ Hofi1960, Ah, das tut mir leicht, ich freue mich sehr für Sie! Vielen Dank für die tollen Worte :thumbup:
Planen Sie den Bau eines Hänger, zum Kombinieren mit dem Lkw?


jojo1997 schrieb:
An dem Hänger beis ich mir aber die Zähne aus aber nichts ist unmöglich.
Ich hoffe das Fahrgestell ist wie bei den anderen Trucks gleich.
„An dem Hänger beis ich mir aber die Zähne aus…” Das ist ein schöner Ausdruck! ;) Ich werde mein Bestes tun, um diese zu erinnere :D
Ja das stimmt das Fahrgestell ist gleich wie bei den anderen trucks! Die Länge geändert, vielleicht, aber weiter ist es genau gleich.


aveo_g schrieb:
Aber nicht alle teile festkleben :D
:D :D :D Das stimmt, es gibt hier keine Modell von Revell oder was
 
H

Hofi1960

Guest
MKII von Ingmar

Ja,will wie auf deiner Seite zu dem Truck den Holztransporter dazu
bauen.
Gruß Jürgen
 
J

jojo1997

Guest
Welchen Holztransporter?
Den mit 2 Teilen oder den einfachen?

Jonas
 
2

2legoornot2lego

Guest
zflaggerman.gif


Hallo wieder einmal!

Die letzten Wochen habe ich hart gearbeitet. Aus diesem Grund haben sie nicht viel gehört von mir. Aber es ist wieder soweit! Ich möchte gerne zeigen was ich getan habe. Es gibt ein Lkw mit PF und ein Hänger auch mit PF.

Diese beiden Modelle sind aufeinander abgestimmt. Vor allem die Farbe! Der Lkw ist auch in anderen Farben zu erstellen, aber die Farben kombinieren immer gut mit der Hänger. Die Farbe Dark Bluish Gray ist das was sie zusammen fügt.

Das wahre wieder meine Deutsch! :cool1: Ich möchte gerne in Englisch weiter gehen :rolleyes: :

zflagenglish.gif


Model "Trailer Tr10" is build with LEGO® in scale 1:17,5 and motorized using LEGO® Power Functions. It is not build after a specific brand or type of trailer. This build represents the well known typical US style spread or split axle flatbed trailer.

Another custom design that comes with building instructions and inventory/parts list!

Never did I hide my preference for flatbed and log trailers. Basically because this adds the most playability to a build. Once I build this refer and even though it was much fun building, there was no fun running around with it. The weight of this model exceeds the limits of what my semi-trucks are designed to haul.

So that I why I build another flatbed, this time without a drop in its deck. Again does this build feature full solid axle suspension on both axles, three sets of lights, kingpin, remotely controlled landing gear and parking break and many details, but it also features toolboxes and a remotely controlled liftable rear axle. Even though it is not very common for this type of trailer to have a liftable rear axle I implemented it anyways. Mainly because of two reasons:

The axle setup of a spread axle trailer is not just randomly picked. It really has a purpose and it all is related to weight. Commonly this axle configuration is mostly found on flatbeds, car haulers and refrigerated trailers. As described this is a typical US style trailer.

Here are just some pictures with a limited description and the video. To learn more about this creation visit me at MOCpages.com, Flickr.com or YouTube.com.

Danke schön! Un ich wünsche Ihnen einen schönen Tag


[media]http://www.youtube.com/watch?v=5LWmrV8Ul40[/media]

PICT00.JPG


PICT08.JPG


PICT10b.JPG


PICT13.jpg


PICT02.JPG


[media]http://www.youtube.com/watch?v=wdrTKqvtimo[/media]

PICT03.JPG


PICT13.JPG


PICT15.JPG
 
Oben