• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

mein Liebherr LTM 1350 6.1

Z

Zwerkules

Guest
moin moin
bin seit ein paar Monaten auch noch dabei ein Hilfskran für meinen LTM 11200 zu bauen
ich habe mir den Liebherr LTM 1350 6.1 ausgesucht weil ich dieses Modell auch spannend finde
er ist schon fahrtüchtig aber das Hauptaugenmerk sind die Kranfunktion
im Moment bin ich dabei den Ausleger zu bauen auch mit den großen V ( keine Ahnung wie diese Einrichtung heist )
naja hier mal ein paar Bilder
















 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Zwerkules schrieb:
bin seit ein paar Monaten auch noch dabei ein Hilfskran für meinen LTM 11200 zu bauen
ich habe mir den Liebherr LTM 1350 6.1 ausgesucht weil ich dieses Modell auch spannend finde
im Moment bin ich dabei den Ausleger zu bauen auch mit den großen V ( keine Ahnung wie diese Einrichtung heist


Hi Zwergules,
Liebherr nennt das eine Y-abspannung.
(Klugscheissermodus ein); Wird genutzt um die biegesteifigkeit zu ehöhen und damit die mögliche traglast. (Klugscheisser modus aus)
schaut schonmal ganz gut aus, aber wie effe auch schon sagte ... die LA´s sind zu klein für solch ein teil, wirst du andere nutzen ?
Und biste schonmal bei Liebherr auf der website gewesen ?

Erbauliche grüße, Dave
...mein 42009er wird auchnochmal gepimpt ...
 
Z

Zwerkules

Guest
hi Effe ja werde mir ein LA selber bauen müssen

hi Dave ja von der liebherr habe ich die groben Zeichnungen
,und danke jetzt weis ich den Fachausdruck endlich
Danke ;)
 
J

jojo1997

Guest
Sieht hammer aus.
Bilder bitte kleiner machen, die schlagen mich tot.
Wird das obere Teil des Kranarms abgedeckt oder bleibt der offen mit den grauen Teilen?

Jonas
 
Z

Zwerkules

Guest
jojo1997 schrieb:
Sieht hammer aus.
Bilder bitte kleiner machen, die schlagen mich tot.
Wird das obere Teil des Kranarms abgedeckt oder bleibt der offen mit den grauen Teilen?

Jonas

hi Jonas der Ausleger wird komplett geschlossen sein
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
*grübel* wie funtzt der LA ???

Bin mir jetzt nich sicher, aber gefühlsmäßig find ich den drehteller a bisserl weit vorne, haste das mal überprüft ?
ansonsten imposantes gerät das !!
Erbauliche grüße, Dave
 
Oben