• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mein Flohmarktglück

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Krankenhaus 6380

pet-tho schrieb:
Die 6380 würde gut dazu passen, mal sehn ob ich mir die noch anlache.

Das Krankenhaus 6380 hatte ich ausgeklammert, da es zeitlich aus dem Rahmen der verbauten Sets fallen würde:
Wenn man die Neuerscheinungs-Zeitspanne der Sammlung betrachtet, gab es in dieser Zeit kein LEGO-Krankenhaus auf dem Markt.

Aber das ist Klugscheißerei, in meiner Anlage steht eh alles 4wide gemeinsam rum - egal wie alt. :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja das Hospital 6380 ist schon 1987, aber es passt finde ich noch ganz gut dazu, aber es gibt ja noch das Kleine 6364 welches dabei ist.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Mein Flohmarkt Glück

Hallo Peter


Gestern habe ich mich hier angameldet, ich heiße Michael und bin 48 Jahre alt. Ich kann mich gut an diese LEGO-Set's aus den 70er und 80er Jahren erinnern, da hast du echt Glück gehabt und einen super Fang gemacht. Da wird man echt ein wenig neidisch, denn das Glück muß man erst mal haben. Anfang des Jahres war ich mit einem Freund auf einem Hallentrödelmarkt in den Niederlanden, dort habe ich 6 kleine Set's aus den 1976er bis 1979er Jahren erstanden mit Bauplan das Stück zu 2,00 EURO. Die habe ich gekauft weil ich sie als kind in meinem LEGO Sortiment hatte. Schön das du das Glück hattest-Toll. :thumbup:



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Hey Bricksy ( Michael ) ... , da haste aber auch Glück gehabt zu den Preisen , freut mich .... ^^

MFG :cool1:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Nachtrag: Mein Flohmarktglück

Moin MFG


Da hast du wohl recht, so schlecht war das auch nicht.

Hier mal die Bausatznummern: 616/1976 mit Bauplan, 606/1978 mit Bauplan, 622/1978 mit Bauplan, 642/1978 mit Bauplan, 645/1979 mit Bauplan und 886/1979 mit Bauplan.

Weiterhin hatte ich vergessen zu erwähnen, das ich noch vier alte gut erhaltene LEGO System Sortiment's Kataloge mit dazu bekommen habe, das war mir irgentwie entfallen.

Hier mal die Jahreszahlen: LEGO System Sortiment 01.01.1967 mit Preisen, LEGO System Sortiment 01.01.1970 mit Preisen, LEGO System Sortiment 1973 und LEGO System Sortiment 1978.

Ich denke das ist schon was, du hast recht da habe ich Glück gehabt. :D


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mit Bauplan ist natürlich Super, bei mir waren leider nur 3 Baupläne noch da, Rest musste ich aus dem Netz ziehen, aber dafür war Alles komplett und auch extrem Gut erhalten, nichts kaputt oder verschmutzt, ich denke auch das es Extremes Glück wär, aber die Sachen sind bei mir auch in Guten Händen, denke das hat so sein sollen.
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Sensationeller Coup für 20 EUR! Glöckwonsch!
Und alles so sauber, nicht vergilbt! SUPER!

Mein Favorit ist der Imbiss, eines meiner ersten Sets (an das ich mich erinnern kann!). Das habe ich damals auf- und abgebaut, bis es ohne BA klappte. :D

Muss ich mir auf jeden Fall auch mal noch besorgen. ..... :S
 
L

LadyRubberDuck

Guest
Huiuiuiuiuiui mein lieber scholli. Auf diesen Flohmarkt/Trödelmarkt muss ich auch. Hätte ich auch zu gegriffen.

Lg katrin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Zusammen,

ich habe mich heute zum ersten mal an Kiloware getraut. Nachdem ich auf einem Flohmarkt ziemlich schwere Säcke an Steinen entdeckt habe, die 15€ das Stück kosten sollten, konnte ich nicht widerstehen. Also den vielversprechendsten Sack rausgesucht und den Preis zwecks Geldmangel im Portemonnaie noch auf 13,50€ gedrückt. Daheim wurde ganze dann erst einmal gewogen... etwa 2,5Kg... schon mal nicht schlecht, nun darf nur nicht so viel Ausschuss dabei sein. Und was soll ich sagen, ich hab Glück gehabt. Es waren kaum beschädigte, vergilbte oder Fremdteile dabei. Aber dafür jede Menge Highlights:

- Teile von Star Wars und Harry Potter Figuren
- jede Menge bedrucke Teile von älteren Reihen z.B. Space Police und Eisplanet
- kaum Biognubbel ^^
- vereinzelte Eisenbahnteile und Stromplatten
- eine Duplo-Schranke für den Sohnemann
...

Und so sieht das Ganze aus:

So und wer hilf mir nun sortieren.... :wacko:

LG
Thomas
 
S

SirGahaad

Guest
Sylon schrieb:
nur so komische Gnubbel

Hehe , verstehe, genau die sind in meinen Kisten auch vorhanden.Aber auch wenig, die haben meine Kinder nie gemocht
aber bei diversen Geburtstagen kam doch der ein oder andere ins Haus.
 
Oben