• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Mediterranean Headquarters von carver0510

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Liebe Community,

es gibt einen Neuzugang in der Hall of Fame: Das Corleone Building von @carver0510.




Das Haus überzeugt auf ganzer Linie. Die Fassade versprüht südländischen Charme, insbesondere durch die Bauweise des Daches, durch die Arkaden und den Brunnen. Auch die Inneneinrichtung ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Neben einer Vinothek, einem Kleidungsgeschäft und einer Bäckerei haben auch weniger seriöse Geschäfte in den oberen Etagen Einzug gehalten.

Zum Thread geht es hier entlang: Mediterranean Headquarters. Schaut euch auch unbedingt die weiteren Fotos auf Flickr an. Es gibt jede Menge schöner Details und lustiger Szenen zu entdecken.

Herzlichen Glückwunsch, Sebastian. Das gesamte Team gratuliert zur Aufnahme in die HoF. Peter wird dir deinen Siegerstein überreichen. Wenn dein modulares Erstlingswerk schon so grandios ist, sind wir gespannt, was da in Zukunft noch auf uns zukommt :)
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
WHAT ?!? Was ist da passiert :=o

Damit habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet :grlimpossible:

Eigentlich komme ich aus der Technic-Ecke und bin da auch recht glücklich. Das war eigentlich eher ein Zufallsprojekt: Wir waren kurz vor Weihnachten im Lego-House in Billund zum Christmas Dinner. Da haben wir uns natürlich auch das House angeschaut und ich war total von der Berglandschaft begeistert. Beim Abendessen sind wir dann auf das Thema Modular gekommen und ich habe festgestellt, dass ich ja doch schon einige Modulars habe ... überraschender weise - und das als Technicer :D Naja ich wurde dann von den dortigen Kollegen getränkt, das ich mir doch noch weitere Modulars kaufen soll, weil einige gerade auslaufen. Ihr wisst das ja, wie das mit dem Gruppenzwang ist ... also gesagt getan.
Dann habe ich einfach mit dem Diner und der Steinebank vor Weihnachten angefangen zu bauen, als wir dann schön bei meinen Schwiegereltern Weihnachten gefeiert haben und ich zufrieden zu satt (also es wird einige wundern, aber diesen Zustand gibt es einmal im Jahr - meine Schwiegermutter hatte früher ein Wirtshaus und dementsprechend viel und lecker wird dort aufgefahren :biggrin:) auf der Couch lag, kam die erste Idee: So ein Modular mit Arkaden wäre cool. Also habe ich mich ans LDD gesetzt und einfach drauf los gebaut.

Ich habe dann @markmuel vom ersten Tag an mit meinen Entwürfen genervt. Ich habe ihm immer wieder Fotos geschickt und nach seiner Meinung gefragt. Er hat mir viele tolle Tipps gegeben und der Beste war: "Bau das doch als Modular - da gibt es aber ein paar Grundregeln." Also habe ich mich da kurz eingelesen und alles übern den Haufen geschmissen.

Hier die ersten beiden Fotos von den Entwürfen, wobei das zweite Foto schon "Modular-fähig" war:

IMG_0646.jpg

IMG_0657.JPG

Naja und dann ist nach und nach das Modular gewachsen.

Ich bin noch immer ganz baff! Vielen Vielen Dank für die Aufnahme in die HoF! Hätte jemand vor einem halben Jahr gesagt, dass ich in die Hof komme und das noch mit einem Modular ... dem hätte ich gesagt: Da stimmt doch was nicht :giggle:

Danke auch für die lieben Worte :)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Herzlichen Glückwunsch Sebastian. Das Gebäude ist absolut genial und ich hoffe sehr, dass wir noch weitere Modulars von Dir sehen werden.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ja manchmal sollte man von seinen eigenen wegen abweichen :p das ist aber wirklich ein Hingucker geworden! Herzlichen Glückwunsch für die Aufnahme in die HoF:good2:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Genial, die Techniker mischen die Steinesetzer auf! ;)

Gratuliere zur Aufnahme in die HoF!

P.S.: Aber nicht abtrünnig werden...
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Moin Sebastian, ja irre! Du als Techniker hier in der HoF mit nem Haus! Geil und Glückwunsch!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Absolut verdient! Viele schöne Ideen und für ein "Erstwerk" umso beeindruckender.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Sebastian,
es ist ja alles über dieses superschöne Modular gesagt worden. Also verneige ich mich vor so viel Kreativität und gratuliere zur absolut verdienten Aufnahme in die Hof.
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Alter Schwede, das ist ja genial und das auch noch als Erstlingswerk.
Also falls Du wirklich in irgendeiner Art eine Anleitung erstellst, wäre ich dabei :cool1:
 
Oben