• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame MB Trac 1100 von Isenheim

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
MB Trac 1100 von Isenheim

Heute habe ich das große Vergnügen zu verkünden, dass Jens mit seinem fulminanten Traktor aus den 80ern in unsere Hall of Fame aufgenommen wird:

MB Trac 1100 - 2.jpg
MB Trac 1100 - 3.jpg
(Bilder von Isenheim / Jens)

Dieses fantastische Modell war innerhalb unserer Jury wieder eine sofortige und einstimmige Entscheidung.

Es überzeugt mit wiedererkennbarem Design und schon auf Bildern sichtbarem Spielspaß, ist kompakt gebaut (mit Technic und mit Noppen) und dabei sowohl in der Form als auch im Farbschema überzeugend gestaltet.

Dieses Moc enthält zudem soviele Details, dass ich eine Aufzählung von Jens zu Hilfe nehme:
(...) folgende Liste an "Features"
- Permanenter Allradantrieb
- Pendelachse Vorne
- Ackermann Lenkgeometrie
- Frontkraftheber
- Heckkraftheber
- Zapfwelle hinten
- Dritter Anbauraum mit Motor (zB für Seilwinde, Schütte, Aufbauspritze etc.)
- Frontlader abbaubar
- Frontlader heben/senken
- Schaufel Kippen
- Anbauwerkzeuge mit Motor möglich
dazu gibt es inzwischen von Jens:
Schnellwechsler
Ballenpresse
Kartoffellegemaschine
ein Modell vom großen Bruder

hier könnt Ihr es in Betrieb sehen:
Funktionsvideo ohne Aufbau

und mit Aufbau:

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben uns überlegt, dass unser Sprecher Chris/Huwi Dir den wohlverdienten HoF-Stein schon bald auf der BB in Friedrichshafen persönlich übergibt.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Glückwunsch Jens. Absolut verdient mit diesem tollen Modell und den vielen Funktionen.
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Herzlichen Glückwunsch Jens!
Soviel Technic auf kleinstem Raum, perfekt umgesetzt und top Optik!
Ein verdienter Hof!
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Vielen lieben Dank Leute!
Das kam wieder mal unerwartet^^

Ihr habt zwar die schönsten Bilder raus gesucht, aber der Trac ist natürlich, mit Ausnahme der "Elektrik" und im Gegensazz zum John Deere, auch mit Lego Teilen baubar. Das wollte ich nur kurz anmerken da es mir wichtig ist.

Die Tracs liegen mir besonders am Herzen, da Sie einen Teil meiner Kindheit widerspiegeln. Auch wenn ich bis ins höhere Alter nie einen Trac live gesehen habe, haben Sie mich immer fasziniert da Sie einfach nicht gewöhnlich sind und in meinen Augen wunderschön.

Darauf stoße ich in Friedrichshafen gerne mit euch an. (... und natürlich nicht darauf, daß ich kurz vorher am 1.11. Vierzig werde.)
 

vr6klaus

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
110
Jens, herzlichen Glückwunsch auch von mir für das top gelungen Modell!
Grüße
Klaus
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.634
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ich bin ja nun schon eine Weile in der Agrar-Szene unterwegs und kenne eine ganze Reihe von Moccern, die sich an Traktoren und Maschinen probieren - oft mehr schlecht als recht. Und wenige, die wirklich gute Modelle bauen.

Jens hat bereits mit seinem John Deere von Null auf 200 die Szene quasi überrollt und steht weltweit mit an der Spitze des LEGO-Agrar-Modellbaus. Optik, Haptik, die Technik-Noppen-Bauweise, Funktionen, Beleuchtung, Motorisierung, technische Gimmicks und Details - alles in hervorragender, herausragender Art und Weise.
"Champions League" nenne ich das Ganze immer wieder und immer wieder gerne. Wie schon gesagt "Weltklasse" - Mitbewerber, die auf ähnlichem Niveau, wie Jens bauen, kenne ich nur etwa eine Hand voll rund um den Globus. Lob und Anerkennung hat er sich sehr schnell erworben bei den ganz Großen der Szene (Skorupka, Nygaard, Clausen) und ist sehr schnell einer der ihren geworden.

Herzlichen Glückwunsch mein lieber Jens!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das war in den 80ern DER Trecker, den sich aber niemand leisten konnte und der "viel zu groß" war, heute lacht man drüber. Er war seiner Zeit halt vorraus...
 
Oben