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mawag's Technic Büro

efferman

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Da wo die Katzenaugen leuchten.
ic hsehe da ein problem, und zwar ist der obere querlenker nicht gegen das herausspringern gesichert. du müsstest eine verbindung zwischen dem unteren und oberen querlenker schaffen, allerdings wird das auch problematisch da deine querlenker nicht paralell laufen und beim einfedern ihren abstand zueinander verändern.
 

mawag

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ketzt hab ich die querlenker paralel gemacht, beim rechten fehlt allerdings die sicherung fürs herausspringen

 

mawag

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ich habe mich durch diverse internetseiten gepflügt, und hab mich dann für ein ganz bestimmtes model entschieden:

Morgan Gulf 3 Wheeler

das modell bekommt eine spurbreite von rund 25 cm und einen radstand von rund 30 cm


und hier noch ein paar fortschritte von der vorderachse






die steuerung funktioniert so einwandfrei





edit:

Ich habe nochmal etwas weitergebaut, allerdings weis ich nicht genau, wie breit ich die hinterradaufhängung machen muss, da ich nicht genau weis, wie breit die reifen sind und wie viel platz die kette braucht

Unbenannt von mawag8110 auf Flickr
 

mawag

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ich habe wieder an meinem morgan etwas weitergebaut und habe nun ein 2-gang-getriebe eingebaut. allerding muss ich die position des batteriekastens sicher noch ändern und allenfals auch der grossen motors, für die 2 sitze, die noch dort platz finden sollen.


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wie gesagt muss ich den batteriekasten noch wo anders platzieren. eventuel über der steuerungseinheit, die bereits verbaut ist
 
J

jojo1997

Guest
Stellst du das 2-Ganggetriebe von Hand oder später mit einem Motor.
Sonst siehts echt super aus, bis auf die Räder, vieleicht eher Slickreifen nehmen.

Jonas
 

mawag

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ich habe seit längerem wieder mal etwas zeit zum bauen gefunden, ich habe aber nicht an meinem morgan weitergaut, sondern habe etwas neues angefangen. es wird ein 8x8 truck, es wird höchst wahrscheinlich keine lkw marke nachgebaut und typ des lkw's ist auch noch nicht definitiv. allerdings dachte ich an einen muldenkipper oder an einen abrollcontainer.

hier ein paar fotos

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hier noch ein kleines detail von der hinterachse

12701172995_20dc5bbbac_b.jpg
 

mawag

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er ist 23 studs oder rund 18 cm breit. etwas zu breit, allerdings konnte ich so einen voll gefederten 8x8 mit differential machen
 

mawag

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bei mir ja, ich verfolge auch kein spezielles design der führerkabine oder anderer komponenten
 

mawag

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ich war wieder mal ein bisschen tätig

mein neustes profekt soll später mal ein umgebauter unimog 6x6 oder ein zetros 6x6 werden

ein teil der chassis hab ich bereits und die fordere achse ist auch mal provisorisch gemacht, leider fehlen mir ein paar wichtige teil um die beiden miteinander zu vedrbinden, aber die sind bereits bestellt

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mawag

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der versatz ist fast gleich gross wie beim 8110er unimog
ich hab mich ein bisschen daran orientiert

und was den zetros angeht, da werde ich dann wohl ein anderes chassis bauen müssen, aber vorerst halte ich am unimog fest
 

mawag

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der batteriekasten und der kleine motor sind ja dort unten, gehört das nicht mehr zum rahmen?
meiner hat diese ausmasse
 

Pat-Ard

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Hi mawag,

ich weiß nicht, ob Du zu den Puristen gehörst, aber ich hab mir von Michael genau dafür Teile bei Shapeways machen lassen:
U4000%20Chassis%2001.JPG

Die sind dafür super geeignet. Mein Tipp - nimm nur den polierten Kunststoff, ansonsten musst Du die pinholes ggfs. alle nachbohren...

Bis bald
Patrick
 
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