• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Mars Mission - The retreat/Der Rückzug

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Gemeinde,

werfe dann mal meinen Beitrag zum Bauwettbewerb in die Runde.

Das Raumschiff wurde im klassischen Legostil mit wenig Schnickschnack gebaut.

Nachdem die Marsianer auf der Erde gelandet sind und das Treiben auf unserem grünblauen Planeten gesehen haben, bekommen die " Jungs" es mit der Angst zu tun. Daraufhin starten sie sofort die Mission zurück zum Mars.


Gruß Josef
 

Anhänge

  • Web P1040379.jpg
    Web P1040379.jpg
    119 KB · Aufrufe: 148
  • Web P1040375.jpg
    Web P1040375.jpg
    91 KB · Aufrufe: 146
  • Web P1040377.jpg
    Web P1040377.jpg
    142 KB · Aufrufe: 139
L

LittleWulf

Guest
Mir gefällt die Verbindung von runden Elementen, hier die Schienen, mit dem Eckigen Baustiel der Pyramiden. Ich persönlich hätte mir noch einige einklappbare versteckte Waffensysteme gewünscht :)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ein bemerkenswertes Schiff hast du da 'hingezimmert', Josef!

Die Bauweise find ich hoch interessant und die Verwendung der schwarzen Schienen-Elemente echt Klasse! 8o

Wünsch dir viel Erfolg beim Wettbewerb! :thumbup:

So long,

Jens
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Hallo , ein Bild von direkt oben hatte bestimmt die komplexität

deines Bauwerks hervorgehoben !


Aber praktisch , ein ´´Sternentor `` gleich um das Raumschiff zu bauen und nicht wie bei Stargate fest montiert !


gruß üfchen

Ps: hätte ich fast vergessen : gefällt mir sehr gut ! :thumbsup:
 
D

daabefuggeler

Guest
das Schiff erinnert mich irgendwie an einen überaus futuristischen Lautsprecher

den Figuren ist in jedem Fall der Schock wahrlich ins Gesicht geschrieben und man nimmt ihnen definitiv ab, dass sie nach wenigen Sekunden/Minuten wieder die Rückreise antreten

als ziemlich großer Toy Story Fan freue ich mich natürlich sehr darüber hier "alte Bekannte" zu entdecken

das Raumschiff und die Szenerie ist dir wirklich Bestens gelungen und ich persönlich finde dein Beitrag zum Wettbewerb ist wirklich top!
 
Oben