• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Marktplatz mit Monorail-Station (und Felswand)

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hallo allerseits,

Wie schon beim letzten Haus erwähnt, sollte der Marktplatz bald fertig sein - hier ist er: Ein geschäftiger Marktplatz an einem Samstagnachmittag... mit zwei Birken (schließlich heißt meine Stadt auch Port Birch) und einer Monorail-Station.



Da ist 'ne Menge los: Eine Promo-Veranstaltung für irgendein Ninja-Spiel (vom Ninjago-Markplatz); da in der Stadt auch eine Star-Wars-Convention ist, trifft man auch immer wieder auf Cosplayer, die gerne auch Fotos mit sich machen lassen; eine Hochzeit (gehört ja eh zum Rathaus-Set); ein Hot-Dog-Wagen.



Die Statue stammt auch aus einem Set, der maskierte Saxophonspieler von Vidiyo, und mehr Hotdogs und Leute:



Die Baumstämme sind übrigens um einen langen Technic-Stein herumgenaut, die mir als Griffe dienen, um das Modul hochheben zu können.

Über der Monorail-Station ist ein wellenförmiges Glasdach - nicht das Praktikabelste, wenn's aus gewissen Richtungen regnet, aber, tja, ist halt Kunst...





Und eine Felswand nebendran (nicht wirklich Teil des Marktplatzes, aber ich hab sie hier mal mit aufgenommen) mit einer (Schock!) zersägten Monorail-Gerade als Steigungsverlängerung (von 4Dbrix, die sowas als 3D-Druck hatten, gibt's ja nichts mehr), kleine Gebäude aus einem Monkie-Kid-Set, die Hidden-Side-Garnelenhütte, Reste von Ninjago City und Docks...



...und ein verspiegelter "Monolith" (kümmert sich denn noch jemand um die Dinger, die vor einiger Zeit an verschiedenen Orten aufgetaucht sind...?) und eine Art Kunstprojekt/Aussteiger-Aktion, wo man einen Monat kostenlos in einer Höhle leben kann. Der Aufruhr um den "Monolithen" wird sie ein bisschen stören...




» Flickr-Album

Grüße,
Andreas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sehr beeindruckend Andreas! Bei dir sieht es immer so schön lebendig aus.
Das Glasdach der Station ist abgefahren. Hast du es auch mal mit einer "flacheren" Kurve probiert?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich mag besonders deine vielen Details und Kleinigkeiten, zB die Steinzeitmenschen in der Felswand, das sind so Gags die ich liebe und auch selber immer gern bei mir einbaue.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Wieder sehr viel zu entdecken.
Gefällt mir richtig gut.
Lily, James und Harry Potter, dann noch Kingsley Shacklebolt, Ron Weasley, Hermine Granger, Albus Dumbledore sofort entdeckt.
Und der Weihnachtspullover von Ron.
...
Der verspiegelte "Monolith" ist das ein Lego-Teil?
Wenn ja, aus welchem Set?
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich mag das immer sehr.
Man schaut wer wies wie lange auf solch eine Szene und entdeckt immer mehr Details und die Liebe dazu.
Ganz großes Kino...Chapeau.

Gruß René
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hammer, klasse umgesetzt. :good2:
..und wieder ist ein sehr schöner Abschnitt fertig.

Was kommt als nächstes?
 

Stef@n

Mitglied
Registriert
30 Juli 2021
Beiträge
33
Ein toller Marktplatz. Ich mag es wenn es so viel zu entdecken gibt. Wie früher diese Wimmelbilder. TOP. :)
 
Oben