1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Marktplatz mit Monorail-Station (und Felswand)

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von cimddwc, 17. März 2021.

1. cimddwc

cimddwc Mitglied

Hallo allerseits,

Wie schon beim letzten Haus erwähnt, sollte der Marktplatz bald fertig sein - hier ist er: Ein geschäftiger Marktplatz an einem Samstagnachmittag... mit zwei Birken (schließlich heißt meine Stadt auch Port Birch) und einer Monorail-Station.

Da ist 'ne Menge los: Eine Promo-Veranstaltung für irgendein Ninja-Spiel (vom Ninjago-Markplatz); da in der Stadt auch eine Star-Wars-Convention ist, trifft man auch immer wieder auf Cosplayer, die gerne auch Fotos mit sich machen lassen; eine Hochzeit (gehört ja eh zum Rathaus-Set); ein Hot-Dog-Wagen.

Die Statue stammt auch aus einem Set, der maskierte Saxophonspieler von Vidiyo, und mehr Hotdogs und Leute:

Die Baumstämme sind übrigens um einen langen Technic-Stein herumgenaut, die mir als Griffe dienen, um das Modul hochheben zu können.

Über der Monorail-Station ist ein wellenförmiges Glasdach - nicht das Praktikabelste, wenn's aus gewissen Richtungen regnet, aber, tja, ist halt Kunst...

Und eine Felswand nebendran (nicht wirklich Teil des Marktplatzes, aber ich hab sie hier mal mit aufgenommen) mit einer (Schock!) zersägten Monorail-Gerade als Steigungsverlängerung (von 4Dbrix, die sowas als 3D-Druck hatten, gibt's ja nichts mehr), kleine Gebäude aus einem Monkie-Kid-Set, die Hidden-Side-Garnelenhütte, Reste von Ninjago City und Docks...

...und ein verspiegelter "Monolith" (kümmert sich denn noch jemand um die Dinger, die vor einiger Zeit an verschiedenen Orten aufgetaucht sind...?) und eine Art Kunstprojekt/Aussteiger-Aktion, wo man einen Monat kostenlos in einer Höhle leben kann. Der Aufruhr um den "Monolithen" wird sie ein bisschen stören...

» Flickr-Album

Grüße,
    Andreas

Diver, Isenheim, mick29 und 9 anderen gefällt das.
  2. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Sehr beeindruckend Andreas! Bei dir sieht es immer so schön lebendig aus.
    Das Glasdach der Station ist abgefahren. Hast du es auch mal mit einer "flacheren" Kurve probiert?

3. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Ich mag besonders deine vielen Details und Kleinigkeiten, zB die Steinzeitmenschen in der Felswand, das sind so Gags die ich liebe und auch selber immer gern bei mir einbaue.

4. Maari

Maari Stammuser

Wieder sehr viel zu entdecken.
    Gefällt mir richtig gut.
    Lily, James und Harry Potter, dann noch Kingsley Shacklebolt, Ron Weasley, Hermine Granger, Albus Dumbledore sofort entdeckt.
    Und der Weihnachtspullover von Ron.
    ...
    Der verspiegelte "Monolith" ist das ein Lego-Teil?
    Wenn ja, aus welchem Set?

5. cimddwc

cimddwc Mitglied

Danke allerseits!

Schon, aber da kam nichts raus, was einigermaßen durchgängig gewesen wäre und mir gefallen hätte...

Nein, das ist nur aufgeklebte Spiegelfolie.

6. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

Ich mag das immer sehr.
    Man schaut wer wies wie lange auf solch eine Szene und entdeckt immer mehr Details und die Liebe dazu.
    Ganz großes Kino...Chapeau.

Gruß René

7. Diver

Diver Stammuser

Hammer, klasse umgesetzt. :good2:
    ..und wieder ist ein sehr schöner Abschnitt fertig.

Was kommt als nächstes?

8. cimddwc

cimddwc Mitglied

Danke!

Das Straßenstück auf der anderen Seite der Häuser rechts ist schon im Bau, aber eigentlich sollte vor allem eine ausgedehnte Sortier-Phase folgen...

Diver gefällt das.
  9. Diver

Diver Stammuser

Cool, bin gespannt :)

das habe ich auch noch vor mir, irdendwie schiebe ich es noch vor mir her:rolleyes:

1. [MOC] - Marktplatz mit Monorail-Station (und Felswand)
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden