• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MAN tgs

Nura

Mitglied
Registriert
1 Feb. 2018
Beiträge
89
Ort
Cologne
Sehr schön!
Kannst du remote die Kipprichtung steuern? Ich hatte auch mal an einem Mechanismus getüffelt, aber erstmal verworfen.

Ich fände eben so einen LKW klasse. Einfach eine Bordwand herunter lassen und ggf. mit Stabler zusätzliche Ausrüstung für die Baumaschinen entladen.
 

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
361
Läuft ja super. Gibt es zur V1 auch einen Beitrag? Ist ja z.B. nicht die Hütte von @HUWI und auch nicht 1:1 die Mulde vom 42043.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Läuft ja super. Gibt es zur V1 auch einen Beitrag? Ist ja z.B. nicht die Hütte von @HUWI und auch nicht 1:1 die Mulde vom 42043.
Die Hütte ist in der Ursprungsversion von "The Italien Brick" und es gab nur ein paar Bilder im Netz.

Thomas und ich haben ihn unabhängig voneinander nachgebaut, ich hab sie aber stärker geändert.
 

Tomasch

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
256
Die Hütte ist in der Ursprungsversion von "The Italien Brick" und es gab nur ein paar Bilder im Netz.

Thomas und ich haben ihn unabhängig voneinander nachgebaut, ich hab sie aber stärker geändert.
War damals in Fürth die Unterhaltung :biggrin:
 

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
361
Okay, die Bilder gibt es noch, der User war wohl schon seit Jahren nicht mehr aktiv:


Ich hab hauptsächlich auf die Kotflügel geschaut, allerdings gibt es die ja erst seit 2019 und somit auch (mindestens) eine Zugmaschine von Huwi ohne dieses Formteil.

In den Jahren hat sich auch viel geändert, ab Werk bekommt man den TGS z.B. weder mit Allrad noch als 8x6 oder 6x4 mit Hydro-Drive und den 8x4 z.B. auch nur als 35.520 und nicht als 44.480 sowie jeweils nur mit dem mittellangen Fahrerhaus, das gefühlt eher zwei oder drei Noppen niedriger ist:

TGS 26.480 06X04 BL CH.jpg

Sonderwunsch sind wie man sieht z.B. auch lackierte Stoßfänger oder Kotflügel, das gibt es ab Werk nur z.B. für Straßenreinigung oder Feuerwehr, die dafür aber nur z.B. als 6x2-4. Technisch ist es natürlich kein Problem das mit einem 6x4 zu kombinieren, aber wenn man sich draußen umschaut, ist Uni-Weiß mit lackiertem Stoßfänger eben eher exotisch.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich hab hauptsächlich auf die Kotflügel geschaut, allerdings gibt es die ja erst seit 2019 und somit auch (mindestens) eine Zugmaschine von Huwi ohne dieses Formteil.
Kann es sein, dass du mit "Ist ja z.B. nicht die Hütte von HUWI" schon den 2020er, wie auf dem Bild, meinst? Der ist von Effe...

Das ist meiner, erstmals 2019 auf der BB als 4x4 mit Planeten und PU in Erscheinung getreten, noch mit der C+ App vom 42099.


800x600.jpg
 

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
361
Kann es sein, dass du mit "Ist ja z.B. nicht die Hütte von HUWI" schon den 2020er, wie auf dem Bild, meinst? Der ist von Effe...
Ich meine z.B. den Rotator oder Hakenlift mit Kotflügel 42531. Ich bin davon ausgegangen der Aufbau ist von Effe und die andere Hälfte von dir. Keine Ahnung, ob ich den oder ein ähnliches Modell schon als Zugmaschine oder Kipper gesehen habe, MAN, 1:16 und Control+ ist ja alles nicht so mein Ding, aber hauptsächlich aus praktischen Gründen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ja, das ist Effes 2020er TGS, ich hab die 18er Modelle als TGX und TGS gebaut.

Das mit PU habe ich mittlerweile auch komplett verworfen.
 
Oben