• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

madoca`s SUV als Rettungsfahrzeuge

J

jojo1997

Guest
So nach einer Weile Suchen im Internet bin ich auf das Video von Madoca1977 mit dem SUV.
Kurz danach fand ich eine Anleitung davon und schon war der LDD gestartet.
Zuerst dachte ich an einen Rallywagen aber dann fuhr in der Stadt mir ein Audi Q 7 des DRK`s entgegen.
Von da an wusste ich dass ich als erstes den SUV "umlackieren werde und dann noch einen blauen Lichtbalken bauen werde.
So wurde der schwarze SUV zu einem Notarzt.
Danach "lackierte ich ihn noch zu einem Feuerwehrauto und einem Polizeiauto um.
Hier zuerst das Video:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=vA1FTcGc4M0[/media].
So hier mein Notarzt:
http://www.flickr.com/photos/101339887@N06/9681773660/in/photostream/
dann das Feuerwehrauto:
http://www.flickr.com/photos/101339887@N06/9678536489/in/photostream/
und zuletzt noch das Polizeiauto:
http://www.flickr.com/photos/101339887@N06/9681773362/in/photostream/
Ich werde wahrscheinlich das Polizeiauto bauen, da es mir am besten gefällt.
Wird leider eine Weile dauern wegen Geldmangel (schuld ist der 42009).

Hier noch die LDD`s:
Feuerwehrauto
Notarzt
Polizei

Bei Fragen oder Kritik bin ich wie immer offen.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Also ich finde den Suv von Madoca lassen wir lieber mal schwarz so wie er ist.. Tut mir leid, aber keine von einen Farbvarianten spricht mich wirklich an..
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Feuerwehr und Polizei passt ja von den Farbvarianten....
Notarzt eher nicht. Zumindest hier in der Region sind se nicht orange....

Sagen wir einfach, der gehört zur Coast Guard, da passts eher.... :whistling:
 
J

jojo1997

Guest
bei und sind die neuen alle Orange
Hier der beweis:
Rettungswagen Biberach
rtw-x2-ktw-x2-drk-biberach.jpg


Aber die Coast Guard is auch eine gute Idee.

Jonas
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
jojo1997 schrieb:
bei und sind die neuen alle Orange
Hier der beweis:
Rettungswagen Biberach
*snip*

Aber die Coast Guard is auch eine gute Idee.

Jonas
Naja, so richtig Orange (RAL 2004) sehen die Rettungswagen für mich nicht aus.. eher nach Leucht-Orange (RAL 2005).. ;)
 
J

jojo1997

Guest
So Madoca legt noch einen SUV drauf und der is noch besser als der 1.
Hier das Video und die Anleitung.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=Y-JJgfLKBLM[/media]
Anleitung
LDD folgt von mit.

Jonas
 
P

Papaju

Guest
Sind wirklich sehr schöne Modelle von Madoca.
Deine Idee mit den farbvarianten finde ich auch gut, aber mir gefallen sie in schwarz auch am besten.
Ich hab leider nicht is Möglichkeit ür einen Nachbau, da mir doch zu viele Teile fehlen :( .

Gruß Markus
 
R

Rollingbetty

Guest
Wow der SUV gefällt mir gut, vor allem mit dem Fahrwerk und den 2 Gängen
 
Oben