• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

M84-z3 Roboter

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Guten Abend,

Da Teile des Kopfes und Oberkörpers schon länger auf ihre Fertigstellung gewartete haben, nutzte ich das die letzten Tage aus (als kleine Abwechslung zum Endor2.0 für die Star Wars Tage im Legoland) und hab das MOC endlich zu Ende gebracht und somit meinen Mecha`s/Roboter den aufrechten Gang gelernt :D .
Hab ja noch immer das Vorhaben im Kopf ein großes Transformers Diorama zu bauen und mit dem jetzigen Werk wollte ich mal die Bautechniken, Stabilität etc. testen.
Die Gelenke sind voll Funktionsfähig und somit diverse Körperstellungen möglich.

Und ja ich weis das die Beine irgendwie etwas zu kurz geraten sind aber das fiel mir erst jetzt so richtig auf als ich die Fotos hochgeladen habe ^^.

Aber bildet euch selbst ein Urteil ;)
M84-z3



12614493795_a4a972e5df.jpg
12614496615_f5fe497778.jpg


flickr

Lg
Markus

PS:
Kurz zur Erinnerung meine ersten beiden Versuche.
M84-z1
M84-z2
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
:D Läuft dazu im Hintergrund auch Kraftwerk?


Der z2 gefällt mir auch sehr gut, könnten alle aus Command and Conquer sein.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Robocop meets Star Wars meets Markus1984...

Der hat wirklich Stil und Klasse dieser Roboter!
Und die Wuchtbrumme, welche genauso geschmeidig daherkommt, die er in seiner ehernen Hand hält,
wird uns vor imperialistischen Aggressoren aus den Weiten des Alls beschützen!

Gruß von Micha.

Beinahe gesendet von meinem Panasonic GD-90...
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey MArkus

Wie ich schon bei FlickR gepostet bin ich echt begeistert.
Mir gefallen die Proportionen. Vor allem die Beine.
Das sieht alles sehr stabil aus und erinnert ein bisschen an RoboCop. :)

MfG

BoB
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ja wie geil ist das denn... ich komm gerade aus dem neuen RoboCop Film und dann so ein MOC...
Perfekt!

:thumbsup:

Dirk
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Vielen Dank für euer Feedback!
Freut mich sehr das er doch so gut angekommen ist - war da mal wieder eher skeptisch :) .

Man das alle ähnlichkeiten zu Robocop sehen kann ich gar nicht nachempfinden :D .
War aber definitiv nicht so gewollt - scheinbar hat Star Wars schon so mein Leben geprägt das ich ganz unterbewusst die Sachen automatisch so baue :D :D .

Danke

LG
Markus
 
Oben