• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] LUG-Connected: Der Plan - Hildesheimer Steinewelten 2022

Dr Snotson

Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
65
Hallöchen, ich bin dann wohl der Neue... Erstmal vielen Dank für die Einladung, Peter!

Ich dachte, ich feier meinen Einstand mal mit ein paar Eindrücken von unserer ersten großen öffentlichen Ausstellung seit 3 Jahren, den Hildesheimer-Steinewelten...

20220306_095748.jpg

20220306_095643.jpg

20220306_095633.jpg

20220306_095620.jpg

20220306_095534.jpg



20220306_095440.jpg

20220306_095422.jpg

20220306_095307.jpg

20220306_095130.jpg

20220306_095059.jpg

Viele Grüße aus Hannover, Simon!
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Simon,

willkommen hier bei Dr-Brick. Im Internet, ob bei Eurobricks oder Flickr, sind wir uns ja schon mehrfach virtuell begegnet.

Tolle Bilder von eurer Gemeinschaftsanlage, Einen kleinen Teil davon durfte ich ja letztes Jahr auf den BSBT in Schkeuditz bewundern und da deinen Kollegen Sven Mu kennen lernen. Schön da noch mehr davon zu sehen, ist ja wahrlich groß und mit vielen Details und Szenen gepflastert!

Bei deinen Lok-Modellen müssen wir uns eh über die Bautechniken unterhalten, die sind ja auf höchsten Niveau und teils die Referenz in Lego für das jeweilge Vorbild.

Thomas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Simon,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen Simon, Schön das du nu da bist das freut mich ganz besonders, hab ja wie du weißt schon einiges von Dir gebaut und mag deine Arbeiten sehr.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Viele Grüße aus Hannover, Simon!

Gruß nach Hannover aus Osnabrück!

Vor drei (?) Jahren habe ich die Hafenanlagen schon mal in Hannover in einer Schule bewundert - fürs Ansprechen der Leute drumrum hat es damals nicht gereicht… vielleicht ergibt sich das ja mal in näherer Zukunft.

In Hildesheim hätte es fast schon geklappt, wäre das Wochenende eh schon in Hannover gewesen - was aber Coronabedingt ausfiel.

Definitiv eine sehenswerte Anlage.

Gruß,
Christoph
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
Hallo Simon,

willkommen hier bei Dr-Brick. Im Internet, ob bei Eurobricks oder Flickr, sind wir uns ja schon mehrfach virtuell begegnet.

Tolle Bilder von eurer Gemeinschaftsanlage, Einen kleinen Teil davon durfte ich ja letztes Jahr auf den BSBT in Schkeuditz bewundern und da deinen Kollegen Sven Mu kennen lernen. Schön da noch mehr davon zu sehen, ist ja wahrlich groß und mit vielen Details und Szenen gepflastert!

Bei deinen Lok-Modellen müssen wir uns eh über die Bautechniken unterhalten, die sind ja auf höchsten Niveau und teils die Referenz in Lego für das jeweilge Vorbild.

Thomas

dem ganzen kann ich mich nur anschliessen
willkommen simon :)
 
Oben