• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] LPub3D extrem langsam

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

ich hoffe daß mir jemand helfen kann:
Ich versuche gerade eine Bauanleitung für ein Modell mit knapp 800 Teilen zu erstellen.
Bisher hatte ich eine relativ alte Version von LPub3D, aber einige der neueren Teile wurden dort nicht angezeigt. Gestern abend entschied ich mich dann, die neueste Version zu installieren.

Wenn ich das Programm gestartet und das Modell geöffnet habe, dauert es ein Paar Minuten bis die erste Seite erstellt wird. Gehe ich dann auf die nächste Seite, tut sich nichts mehr. Nach mehr als 20 Minuten musste ich jetzt schon ein Paar mal das Programm zwangsabbrechen. Mit der älteren Version hatte die gesamte 70-seitige Bauanleitung weniger als eine Stunde gedauert.

Gibt es hir jemanden, der sich damit auskennt, oder ähnliche Probleme hat? Ich habe schon versucht nach Lösungen zu googlen, aber mein Englisch ist unter aller Sau und ich verstehe nur Bahnhof.
Hat jemand von euch eine ältere, schnell laufende Version und kann mir sagen, welche das ist, damit ich diese dann suchen und installieren kann?

LG, Marion
 
Zuletzt bearbeitet:

Zyklob

Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
39
Hi,
gehe doch bitte einmal zurück auf die Version 2.3.13. Die aktuelle 2.4.0 ist noch ziemlich Fehler lastig.

Gruß Zyklob

Nachtrag:

Falls es das nicht sein sollte. Mit diesen Einstellungen läuft bei mir LPub3d am schnellsten.

upload_2020-12-17_18-7-43.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hi,

danke für deine Antwort. Im Nachbarforum habe ich eine ähnliche Antwort auf meine Frage bekommen und die Rendering-Einstellungen scheinen tatsächlich der Grund zu sein, daß sich mein PC ständig aufgehängt hat.
Jetzt mit LDView geht es zwar immernoch langsam, aber es geht.

LG, Marion
 
Oben