• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Looping Train

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Hat schon mal jemand versucht einen ganzen Zug durch einen Looping fahren zu lassen !

Wenn jemand was findet teilt es mir mit .

Zur Zeit stehe ich auf dem Schlauch und brauche mal einen Gedanken Anstoß ! :(

Hier ein paar Bilder zu meiner Idee :

Gruß üfchen
 

Anhänge

  • Train Looping (3).JPG
    Train Looping (3).JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 142
  • Train Looping (4).JPG
    Train Looping (4).JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 126

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Der Looping ist im Radius definitiv zu klein für einen Zug und die Kräfte kann er nicht aufnehmen ( Gewicht des Zuges ).
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

mfg GBCPeter
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Jep so was suchte ich .

Das sind doch die alten 12 V Schienen oder nicht ?

Danke gruß üfchen
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ein Looping ist normal nicht kreisrund
emoticon-0105-wink.gif
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Das Ding wird immer größer . ;(

Aber ob das jemals funkt wage ich zu bezweifeln ....

gruß üfchen
 

2Stein

Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
134
Ort
Alfed Leine
Also ich vertrau da kanns auf Deine Kreativität. Haste ja bei all Deinen andern Legoprojekten auch hinbekommen. .
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Projekt `` Looping Train ´´ wird weiter geführt .

Die Mannschaft ist bereits an Bord gegangen !! ^^

Gruß üfchen
 

Anhänge

  • Projekt Looping (2).JPG
    Projekt Looping (2).JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 72
Oben