• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LKW MAN

H

Hofi1960

Guest
Hallo Effe undPatrick,
danke für Eure Info, also 62er Reifen Maßstab 1: 16,5, Antrieb 6x6, das ist so grob umrissen der Plan.
Bin z.Zt. noch am Bauen des Liebherr Radlader 576 dazu fehlt mir noch eben ein LKW.
Jürgen
p.s. vielleicht komme ich die Tage dazu einige Bilder reinzustellen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich gehe mal davon aus, dass es hier um Lego Technic geht...ich verschiebe das Thema mal in den richtigen Bereich ;)

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Hofi,

und vielleicht musst Du für eine Antwort auch nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen ;)
 
H

Hofi1960

Guest
Ja, danke bin noch nicht soweit wie das hier so alles funktioniert,bin neu dabei.
Ja, es geht um Lego Technik.
1. Antrieb von allen Achsen ( 3)
2. angetriebene,gefederte ,Vorderachse
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Hofi,
*ehm* was soll´s/darf´s den sein ? ein 6x6 Sattel mit Muldenkipper auflieger, oder ein 6x6 Muden oder 3seitenkipper ?
Und in welcher bauart stellst du dir das gefährt dann vor ? im Technik-style oder Scale ?
Bei einer gefederten UND angetriebenen Lenkachse gibt es ein kleines Problem ; entweder du hast den Pivotpunkt weit von
der Reifenaufstandsfläche weg, oder das teil ist nicht super stabil.
Ich habe ( selbstredend als MAN, what else :cool1: ) sowohl eine 6x6 Zugmaschine als auch einen 8x8 3seitenkipper,
beide vollgefedert, RC und in Scale bauweise - wenn du dir also sicher bist was es den nu sein darf können wir
gerne weiteres besprechen.
Erbauliche Grüße, Dave42
 
Oben