• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lichter von bricktec light

Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
241
Ich hab erfahrung damit.
Wo ist jetzt die konkrete Frage? Was möchtest du wissen?

Für technische Ausführung und Sonderlösungen die extra für dein Model angefertigt werden musst du dich aber an @Chesleyn melden ;)
Mich würde interessieren ob man auch links und rechts blinker machen kann


Und ob jemand eine Idee für Beleuchtung für mein noch unbekannten fahrerhaus hersteller Projekt hat
 

Schwedii

Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
149
Moin,

Blinker auf beiden Seiten ist kein Problem. Genauso wie Brems- und Rückfahrlicht.

Habe in meinen LKWs zusätzlich noch Abblendlicht, Rundumleuchten und Arbeitsscheinwerfer.

Das Licht wird im ersten LKW über zwei Sbricks angesteuert.
Im zweiten LKW über eine 2,4Ghz RC-Anlage.

Beides funktioniert einwandfrei und kann es nur weiter empfehlen.

Wie @gatewalker schon sagte, ist es stets am besten eine Anfrage an Bricktec-Lights zu schreiben.
Dann kann man speziell auf dein Modell eingehen.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Mich würde interessieren ob man auch links und rechts blinker machen kann
https://bricktec-lights.de/produkt/steuerung/ - Im Beschreibungstext steht alles was man wissen sollte bevor man bestellen will!

Und ob jemand eine Idee für Beleuchtung für mein noch unbekannten fahrerhaus hersteller Projekt hat
Gegenfrage: Welche Beleuchtungsideen sollen wir dir liefern wenn wir noch gar nicht wissen wie du dein Fahrerhaus machst?
Vorschläge: Feuerwehr, Polizei, Rettung, Müllabfuhr, Kanalreinigung, Abschleppauto, Baufirma mit Drehlicht am Dach, Begleitfahrzeug, Straßendienstfahrzeug. Haben alle irgendwelche Warnleuchten/Aufbauten/Wasauchimmer welche Beleuchtet werden können. Sind das genug Ideen?
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
241
https://bricktec-lights.de/produkt/steuerung/ - Im Beschreibungstext steht alles was man wissen sollte bevor man bestellen will!


Gegenfrage: Welche Beleuchtungsideen sollen wir dir liefern wenn wir noch gar nicht wissen wie du dein Fahrerhaus machst?
Vorschläge: Feuerwehr, Polizei, Rettung, Müllabfuhr, Kanalreinigung, Abschleppauto, Baufirma mit Drehlicht am Dach, Begleitfahrzeug, Straßendienstfahrzeug. Haben alle irgendwelche Warnleuchten/Aufbauten/Wasauchimmer welche Beleuchtet werden können. Sind das genug Ideen?
Kleiner Tipp maschinen Transporter 4 achser und wohl auch der iveco wieder
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.407
Ort
Wuppertal
Hallo Justin
Dir ist an anderer Stelle heute schon mal gesagt worden, man muss nicht den vorigen Post nochmal zitieren.
Ein noch freundlicher Wink der Moderation.;)

mfg GBCPeter
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Kleiner Tipp maschinen Transporter 4 achser und wohl auch der iveco wieder
Sag doch gleich das du dafür Beleuchtungsideen suchst... ich verliere langsam die Übersicht was du/ihr gerade bauts den das ändert sich ja ständig...

Drehlichter oder Warnlichtbalken sehen immer gut aus.
Warnblitzer im Kühlergrill.
Rückfahrscheinwerfer.
Beleuchtung für den Spiegel in der Sonnenblende... es gibt viele Möglichkeiten
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Für meinen TGX hat @Chesleyn ein komplettes Set gefertigt, das z.B. einfach die vorhanden Dach-/Scheinwerfer und Rücklichter ersetzt. Dafür sind die "Lampengehäuse" geklebt, um Beschädigungen beim Einbau zu vermeiden.

Die Feuerwehr hat Ches nach Wünschen programmiert und sie wurde auch zum Set.

Schreib ihn am besten über seine Seite an, hier geht es unter, dann kannst du ihm sagen, was du willst und er wird dir sagen, ob es machbar ist. Ich musste ihn eher bremsen, da ich nicht so viel schnickschnack haben wollte.
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo zusammen,
@Jus187tin Sicher können wir dich dabei unterstützen dein Modell zu beleuchten. Wie es oben schon erwähnt worden ist, wäre ein fertiges Modell oder zumindest als Digitales Modell ratsam. Schreib uns am besten eine Email über unserer Webseite, wie deine Vorstellungen sind wie es beleuchtet werden soll.

Gruß Ches
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
@Chesleyn Ich habe gerade Deine Homepage besucht. Tolle LED Kits!
Wer hat den MAN Laster gebaut?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-24 um 13.24.43.png
    Bildschirmfoto 2022-10-24 um 13.24.43.png
    677,6 KB · Aufrufe: 25
Oben