• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Leuchturm selber bauen

H

hertelbert

Guest
Hi,

ich will mir jetzt, als erstes eigenes Gebäude, einen Leuchturm bauen. Mit Haus (Häuschen) nebenan.
Egal wie ich aber überlege, ich hab Probleme mit der Relation - also zu den Modularhäuser. Da hab' ich bisher
das Kino und den Pet-Shop gebaut. Das "Häuschen" vom Turm kann ich mir ja noch vorstellen aber beim Turm
hakt es in meinem Schädel...

Habt ihr eine Idee, wie hoch und welchen Durchmesser der haben müsste/könnte um da optisch dazu zu passen?
Danke
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo,

zur Orientierung würde ich mir an deiner Stelle mal das LEGO Set 5770 anschauen - ggf. hilft das schon weiter.

Jetzt versteh' ich nicht so ganz, weshalb die Relation zu den CC-Häusern stimmen sollte ... du willst doch den
Leuchtturm bestimmt nicht in die CC-Häuserzeile integrieren wollen, oder?

Wenn dir die Ausmaße von Set 5770 zu klein sind, einfach bißchen was drauf packen ... zudem gibt es in der
realen Welt ja auch kleine, mittlere und große Leuchttürme - kommt also ganz drauf an, was du letztlich haben
möchtest.

So long,

Jens
 
H

hertelbert

Guest
Danke euch beiden...

will den schon mit einbauen, also jetzt nicht direkt dran. Aber auf die Anlage, so am Rand.
Das Set 5770 ist zu klein, sieht bei dir Meisterschnorrer aber toll aus. Zufälligerweise hat meine Frau
gestern im Gästebad einen Puzz-3D Leuchtturm entdeckt (sollte daheim wohl mehr die Augen aufhaben),
der passt eigentlich ganz gut von der Größe. Bissel höher und breiter, schon müsst's gehen.
Steine bestellen und testen ist angesagt :)
 
Oben